Thema: Silber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-08-2009, 00:48   #409
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi Franki,

meine Analyse zu Silber
http://www.traderboersenboard.de/for...472#post360472
halte ich nach wie vor aufrecht.
Der dort angedeutete Abschwung zur c (bei ca. 6$ ) sollte allerdings zeitlich deutlich länger dauern, als er in meiner damaligen Zeichnung zu sehen ist (also Gedaddel über mehrere Jahre schräg abwärts, nicht so steil wie dort eingezeichnet; das kommende Tief tritt also erst viel später ein). Diese Abb. aus meinem o.g. Posting ist damit gemeint:


Sorry Franki, keine guten Aussichten für Silberbesitzer. Die Zeiten stehen - soweit ich derzeit sehen kann - auf Deflation. In Deflationszeiten fällt der Silberpreis, siehe den Chart in meinem o.g. Posting.
Silberfreunde brauchen Inflation - von der aber auf längere Sicht keine Rede sein dürfte.

Hab's schon einmal als freundlich gemeinten Tip geschrieben:
Wenn Du zum einen so ziemlich "alles" Kapital in Silber-Münzen hast und zum anderen etwas auf diese silberbärische Trendaussage von mir gibst, dann empfehle ich Dir, einen Teil Deines Silberinvestments abzusichern durch Hebelprodukte auf Silber, mit denen Du auf fallende Silberpreise setzt - allerdings nur in ständiger Begleitung eines Dir gut bekannten, Dir freundlich gesonnenen und verläßlichen Menschen, der davon Ahnung hat und das schon öfters erfolgreich gemacht hat.
Dadurch würdest Du einiges der eintretenden Verluste bei den Silbermünzen ausgleichen durch Gewinne bei diesen Hebelprodukten.

Praktisch gesehen ist diese (teilweise) Absicherung einfach umzusetzen, die Schwierigkeit besteht eher darin, sich mit einem auf grundsätzlich steigende Silberkurse eingestellten Kopf zu "so etwas" durchzuringen. Denn an sich sollte nach Deiner Hoffnung ja Silber steigen. Aber ich fürchte - es wird noch recht tief fallen...

Nur ein freundlich gemeinter Tip, kannst Du berücksichtigen oder auch nicht. Wie auch immer Du Dich entscheidest: Viel Erfolg damit!
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (17-08-2009 um 01:21 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten