Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-01-2015, 09:00   #9
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
@ purzelinho

danke.
wie erklärst du dir das alles bzw worin ist der sinn des ganzen?

ich hab übrigens ein mail an Finanzen.net geschickt und angefragt,
warum diese insiderkäufe nicht bei ihnen vermerkt sind.
bin auf die antwort gespannt
Ich kann mich noch gut an die Zeit um 2012 erinnern, damals war der Tenor die Windbranche ist am Ende (merkwürdig schon trotz Energiewende und Fukushima) dann habe ich in einer Regionalzeitung einen Artikel gelesen, wo drin stand dass es in der deutschen Maschinenbaubranche wieder prächtig läuft und man brachte Nordex als Beispiel! Nun dachte ich mir, es läuft also doch. Abends habe ich dann nach Nordex recherchiert und der Text war auf zahlreichen Regionalzeitungen erschienen und auf Google in der Suchfunktion noch zu lesen (dort stehen ja immer ein paar Sätze) ging man aber auf die Links war überall die Passage gelöscht worden, in der Stand, dass es bei Nordex wieder prächtig läuft..... Gleiches Spiel auch in Börsenforen, alle wussten genau die gehen alle pleite und dann haben sich die Kurse der Windaktien vervielfacht(nordex z.B. von 3 auf 16 Euro)

Tja warum macht man das? Warum ist eigentlich doch logisch, da will wohl jemand die Aktien für sich haben bevor es losgeht, oder warum sonst so ein Aufwand?

Erschreckender finde ich wieviele Medien und Börsenforen hier unter der Fuchtel von irgendjemanden stehen, wo die gleiche falsche Meinung immer wieder nachgeplappert wird.....


Wir können das ja mal verfolgen und sprechen in einem halben bis in einem Jahr noch einmal über den Solarworldkurs........
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten