Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-05-2011, 07:22   #1537
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 13.05.11 Beitrag anzeigen
Es geht bald los, ab in den Süden
Alanya 28 Grad sonnig und die Aussichten bleiben auch die nächsten 10 Tage so

Vor dem Urlaub, melde ich mich aus Deutschland zumindest, das letzte mal für die nächsten 10 Tage.
Bislang kann man die laufende Welle recht gut analysieren. Die Erholungswelle von gestern war angesagt und ganz ehrlich, ich hatte meine Shorts bei 7410 ca. verkauft (20 % Gewinn), ärgerte mich anschliessend, weil es ja noch runter bis 7360 ging, das Gesicht hellte sich aber im Laufe der Wallstreetsitzung wieder deutlich auf und schlug bei einem DAX-Stand von 7480 gestern abend wieder zu. Ich holte meine Shorts deutlich billiger wieder zurück, dank der Wellenanalyse

Wie geht es weiter?
Ich denke das wir sehr nahe am Hoch der Erholungswelle (2) uns befinden (7487). Nach einer Deckenbildung erwarte ich in der nächsten Zeit deutlich fallende Kurse. Ich werde die Shorts im Depot lassen, auch wenn ich nicht handlungsbereit im Urlaub bin. Natürlich sind sie mit einem Stop abgesichert, ansonsten aber lasse ich es laufen, hoffentlich ins Positive - also abwärts .

Einen schönen Börsentag wünsche ich

Und es war Goldrichtig!
Gestern Nachmittag habe ich die Gewinne nach Rückkehr aus dem Urlaub mitgenommen und die Shortscheine stiegen von 2,60 Euro auf 6,06 Euro.

Wie gehts weiter?
Ich habe mir heute früh die Charts etwas genauer zunächst angeschaut, es deutet sich wohl eine Erholungswelle an. 7100 Punkte beim DAX sollten zunächst in etwa das Tief darstellen. Die Erholungswelle sollte im weiteren Verlauf durchaus wieder über die Marke von 7200 Punkte klettern, später sogar wieder über 7250 Punkte, aber das muss man jetzt erst einmal abwarten, mit welcher Energie die von mir erwartete Gegenbewegung läuft.



Einige Aktien laufen dem allgemeinen Trend oftmals voraus, eine davon ist die Bijou Brigitte. Sie schwächelt schon seit einiger Zeit ganz gehörig und sie jetzt zu kaufen weil man meint sie wäre billig, war und ist sicherlich ein grosser Fehler.


Das Gleiche gilt für die schwächste Aktie im DAX, die RWE. Gemeinsam mit der Bijou Brigitte liegen sie auch an den letzten Plazierungen meiner Aktien, welche ich besonders intensiv beobachte (ca. 150 Aktien aus dem In und Ausland). Sie sind also von der relativen Stärke die absoluten Shortkandidaten. Hier muss ich dann auch noch die Bankaktien aus Deutschland und den USA im gleichen Atemzug erwähnen.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline