Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-12-2005, 22:21   #3
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Coulthard: "Ich kann wieder Rennen gewinnen"




Noch geht die Sonne über der Karriere von David Coulthard nicht unter...

(F1Total.com) - David Coulthard hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass Red Bull nach seinem Rausschmiss bei McLaren-Mercedes seine einzige sinnvolle Option auf einen Weiterverbleib in der Formel 1 war. Umso mehr überraschten seine konstanten Leistungen in der zurückliegenden Saison, die er 2006 sogar noch übertreffen will.

Zwar ist ihm klar, dass er angesichts seines fortgeschrittenen Alters von 34 Jahren wahrscheinlich nicht mehr Weltmeister wird, doch insgeheim träumt er davon, noch einmal einen Grand Prix zu gewinnen: "Als ich McLaren verlassen habe, war meine Zukunft unklar, aber ich habe gezeigt, dass ich noch motiviert bin - und ich habe mehr Punkte gesammelt als die anderen Fahrer des Teams. Ich habe bereits Rennen gewonnen und kann das wieder schaffen", erklärte er gegenüber 'Sporting Life'.

2006 zählt das Red-Bull-A-Team trotz der neuen Ferrari-Motoren noch nicht zum unmittelbaren Favoritenkreis, doch hinter den Kulissen zieht Rennstalleigentümer Dietrich Mateschitz bereits die Fäden für eine glorreiche Zukunft: Nicht nur, dass die Fabrik in Milton Keynes derzeit besser ausgestattet und mit einem neuen Windkanal ergänzt wird, hat der Energydrink-Kaiser auch Stardesigner Adrian Newey von McLaren-Mercedes unter Vertrag genommen.



Der Brite nimmt seinen Dienst am 1. Februar auf, kann damit den RB2 für die kommende Saison weiterentwickeln und für 2007 ein eigenes Chassis bauen. Coulthard: "Ich habe all meine Grand-Prix-Siege mit von Adrian Newey designten Autos herausgefahren, also freut es mich besonders, ihn an Bord zu haben. Er war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, als wir mit ihm gesprochen haben, und ich bin happy über seine Entscheidung", so der Schotte.

"Ich denke, dass einige Leute Zweifel hatten, weil Red Bull das Team so spät übernommen hat, aber wir haben unter den neuen Eigentümern an Glaubwürdigkeit hinzugewonnen", fuhr er fort. "Es geht nicht nur darum, ein Team zu kaufen und damit zu 19 Rennen zu fliegen, sondern man muss ordentlich in die Infrastruktur investieren. Es ist eine langfristige Herausforderung, in der Formel 1 an die Spitze zu kommen. Das ist das Ziel des Teams."

Übrigens wird Coulthard bei Red Bull mehr und mehr zu einer Integrationsfigur, zumal man hinter vorgehaltener Hand auch munkelt, dass er auch beim Newey-Deal seine Hände im Spiel hatte. Insofern ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass ihn Mateschitz angeblich über das Ende seiner aktiven Fahrerkarriere hinaus behalten möchte. "DC" könnte Red Bull beispielsweise als Berater zur Verfügung stehen und den jungen Piloten mit Rat und Tat zur Seite stehen.

(F1Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten