Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-05-2004, 13:22   #3
Zenih
TBB Stammgast
 
Benutzerbild von Zenih
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Sendenhorst
Beiträge: 71
Hi simplify,

natürlich denkt man nach einem Ausbruch von 20% zunächst an Rückschläge. Niemand kann schließlich Gewinnmitnahmen ausschließen. Wenn man sich jedoch den Chart anschaut, dann sieht man schnell, dass langfristige Investments in solchen Werten eigentlich keine falschen Einstiegszeitpunkte kennen.

Ich habe den Chart so gewählt, dass der Zeitraum gezeigt wird, seitdem ich selbst die Aktie habe. Du wirst sehr schnell erkennen, dass es mir heute völlig egal ist, ob ich die Aktie zu 11 Euro, 12 Euro oder vielleicht 15 Euro eingekauft habe. Nur auf die langfristige Entwicklung kommt es an.

Der Erfolg von Bijou Brigitte basiert maßgeblich auf einem überschaubaren aber sehr erfolgreichen Produkt-Sortiment und einer expansiven auch stark ins Ausland gerichteten Geschäftsentwicklung.

Wenn du einen guten Einstiegszeitpunkt suchst, musst du möglicherweise die HV abwarten. Die gute Dividende wird möglicherweise dazu führen, dass der übliche Dividendenabschlag auf den Aktienkurs höher ausfällt als die eigentliche Dividende. Aber wer weiß das schon vorher so genau?
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
Gruß Zenih
Zenih ist offline   Mit Zitat antworten