Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-11-2006, 08:10   #10
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von Franki.49
Nein Marc, ich versuche es an meiner Person zu begreifen. 22 Jahre mache ich eine Spezialarbeit. Bin in ganz Deutschland unterwechs, bin froh meine Arbeit zu haben.

Doch nun geht meine Firma pleite und sagt, du ich muss dir kündigen. Jetzt bekommt der Franki 12 oder 18 Monate Alg 1, da ich 57 werde bekomme ich natürlich auf Grund dessen, dass ich 22 Jahre erfolgreich meine Arbeit tat, nichts also anderes kann, keine neue Tätigkeit.

Nun kommt der Staat und sagt :" Herr Hedl... sie haben nun 29 Monate mit ihren eigenen finanziellen Mitteln auszukommen, erst dann sind sie berechtigt vom Staat gestützt zu werden."

Allein die psychologische Erniedrigung ist erstmal zu ertragen.Jegliche Vorsorge für die Rente, die der Staat uns gepredigt hat, man es also getan hat, soll nun vernichtet werden, dies wird nun einfach enteignet.

Da gehen Familien kaputt, da kommen Ängste, da kommt Angst an den Rand der Gesellschaft gezwungen zu werden, da wird man mit Faulheit, Bequemlichkeit definiert und ist einfach nur zu alt was Neues zu finden.

Jahrzehntelanges Einzahlen in Sozialsysteme werden einfach ignoriert, man wird nur noch mit jungen faulen saufenden definiert und das meinte ich mit dem Unmenschlichen, ausgerechnet mit einer Sozialdemokratie in Deutschland.

Nein, nein da ist meine meine Meinung zu bezogen auf meine Person. Heute hängt das Damoklesschwert über jeden Familienvater des Normalverdieners, der Verantwortung seiner Familie gegenüber.

Diese Installation in diese Gesellschaft finde ich schlicht
zum

Die Gleichstellung mit den Faulen und den Alten finde ich zum
@Franki,
ich kann dich gut verstehen und gebe dir auch recht mit einer Außnahme aber darüber hast du sicherlich nicht so nachgedacht
......Die Gleichstellung mit den Faulen und den Alten finde ich zum..... Die "Alten" solltest du ausklammern,auch du wirst und stehst kurz davor "Alt" zu werden! Dafür kann man nichts, gegen Faulheit allerdings, das muß bekämpft werden, mit allen Mitteln

@Omi
gebe dir teilweise recht bzg des threads , möchte hier aber keine diskusion abwürgen, dafür ist das thema zu wichtig.
Allerdings wäre es nett, wenn du mal kurz erklären würdest, welchen Leuten es auf grund der H4 Regelung jetzt besser geht
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten