Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-07-2013, 12:48   #85
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
bei Versicherungen geht man immer eine wette ein. ich wette, das was passiert - die Versicherung wettet das nichts passiert. wenn nichts passiert muss ich die prämie zahlen, wenn was passiert hat die Versicherung verloren und muss den schaden zahlen.

hier bei Rocky hat die Versicherung verloren, der OP-Fall ist eingetreten und sie muss zahlen! ob sie das letztlich tut, oder sich versucht zu winden, das muss ich mal abwarten.
der Schaden ist jedenfalls schon so hoch, dass ich die Prämie für die nächsten 10 Jahre (152 € im Jahr) nur bei dieser OP eingespielt habe. Die Versicherung muss nämlich auch die Kosten der Voruntersuchung und für die Nachbehandlung in den nächsten 12 Tagen zahlen.

Als wären die Probleme nicht schon gross genug, so kommt schon das nächste.
Am Montag muss Rocky zur Nachbehandlung, das Ohr muss noch mal gespült werden. Da Rocky immer einen riesen Aufstand macht, wollte die Tierklinik uns ein Beruhigungsmittel geben, dass er 4 Stunden vorher nimmt. Bekommen haben wir aber nur ein Rezept. Unsere Tierärztin hier am Ort, die das machen soll kann das Medikament nicht besorgen, da es derzeit Lieferengpässe gibt. Ausserdemm ist sie ab Montag für 3 Wochen im Urlaub. Jetzt müssen wir zu einem anderen Arzt, den wir nicht kennen o. wieder in die Tierklinik. Die Klinik ist von mir ca. 1.5 Autostunden entfernt und wie oben geschrieben auch nicht der Hit.

Einig sind sich aber Tierklinik u. Haus-Tierarzt, dass Rocky sehr schlimmes erlebt haben muss, das er so ängstlich und auch agressiv ist. ein solche verhalten wäre für einen Hund nicht normal.

Am Wochenende geht es aber erst mal in die niedersächsischen highlands Alpha braucht Erholung.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten