Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-09-2007, 11:09   #379
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
Moin Moin OMI!

Ich hatte ja schon in Augsburg einiges über Evotec zum Besten gegeben, erinnerst Du Dich?

Ungern gehe ich auf Deine Frage ein, denn meine Antwort könnte als Pushen angesehen werden, aber weil Du es bist, gehe ich das Risiko mal ein.

ALSO:
Bei EVT werden eindeutig alle Weichen in Richtung Forschung gestellt. Stärkstes Indiz dafür, die Gründung eines Eutopäischen Wirkstoffzentrums in Kooperation mit dem Land Hamburg und die daraus resultiernde enge Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Instituten und Universitätskliniken.

Forschung kostet viel Geld, und es braucht einen langen Atem. Den Verkauf von Tafelsilber sehe ich als konsequenten Schritt an, und als deutlichen Hinweis dafür in welche Richtung der Zug EVO künftig schwerpunktmäßig fahren wird. Insofern ist die Verkaufsentscheidung in meinen Augen nur ein konsequenter Schritt in die richtige Richtung.
Warum sich mit versch. Geschäftsfeldern beschäftigen und sich womöglich damit selbst ausbremsen? Da ist es besser sich auf dass zu konzentrieren, was die größtmögliche Erfolgs- und Gewinnchance hat ( meine persönliche Sichtweise ). Dies scheint bei Evotec eindeutig das Gebiet Forschung zu sein.

Ich will und darf nicht zuviel aus dem Nähkästchen plaudern, aber eines ist für mich klar, die Verantwortlichen gehören nicht zu den so genannten „unbedachten Schnellschießern bzw. Abzockern“, sondern sie gehen bedacht, konsequent, ziel- und erfolgsorientiert orientiert vor.
Dies belegt u.a. der Zeitpunkt an dem der Vertrag mit Hamburg unter Dach und Fach gebracht worden ist, und dass das Mittel EVT 201 (ohne Rückschläge) kurz vor dem Ende der Phase II steht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man dbzgl. bereits mit den Vertragspartner in Verhandlung steht und der Vorstand bereits entsprechende Verträge in der Schublade liegen hat.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen bei Evotec einen ihrer starksten Umsatzbringer so einfach Just for Fun verhökern, obendrein Perspektiv- und Alternativesinnlos freiwillig ihre Bilanz belasten und auf Spiel setzen.
Der Vorstand wie auch der Aufsichtsrat sind mit höchst kompetenten Fach-Personal bestückt. Diese Herren wissen sehr genau warum sie Entscheidungen so und nicht anders treffen. Insofern rechne ich damit, das in absehbarer Zeit entsprechend positives vermeldet wird...

In meinen Augen ist (nach meinem bisherigen Kenntnisstand und wissen) eines für mich sicher, Evotec ist keine Zockerbude und die Aktionäre werde auch nicht über den Tisch gezogen ( ich weiß wovon ich rede). Insofern glaube ich auch an eine langfristig ausgelegte und erfolgreiche Geschäftspolitik, die sich letztendlich im Kurs positiv widerspiegeln wird.

Natürlich bin ich mir auch im Klaren darüber, dass bzgl. der Forschung ein nicht zu unterschätzendes Risiko besteht und erzielbare Erfolge in der Forschungsarbeit erfolgen müssen. Klar ist aber auch, dass wenn es ein Präparat erst einmal bis zur Marktreife geschafft hat anschl. die Kassen kräftig klingeln werden!

Nach nun Mehrjährigem Studium und erlangtem Wissen über Evotec überwiegt deshalb meine Zuversicht, dass Evotec am Ende einen Erfolg verbuchen wird. Und davon werde ich als Aktionär profitieren.
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten