Thema: Silber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-06-2008, 21:03   #238
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Smile

es gibt viele User anderer Foren die so denken und handeln wie ich, keine Staatsanleihen auf Silber oder Gold, damit refinanziert sich der Steinbrück, nein, auch wer nicht reich ist kann sein Erspartes vor der Inflation schützen:

"Ingo meint:
28.06.2008, 21:04 Uhr
Man muß nicht reich sein, um in Geld und Silber zu investieren. Gerade wenn die Nichtreichen anfangen zu investieren, wird es sehr bald kein Gold und Silber mehr geben. Wenn am Montag jeder Deutsche auch nur eine Unze Silber kaufen wollte, wäre der Markt leergefegt! Eine Unze kostet zur Zeit ca. 14,50 Euro.
Danach aber wäre kein Silber mehr zu bekommen. Man kann auch zehntel Unzen Gold kaufen. Kostet etwa 65 Euro. Wer gern Bargeld im Haus haben möchte, kann 10 Euro Silbermünzen kaufen. Das Silber in dieser Münze ist ca. 7,50 Euro Wert. Der Schein allerdings hat keinen Wert. "

Ein schon fast banal klingender Satz fügt er weiter unten ein:

"Ingo meint:
28.06.2008, 15:59 Uhr
Physisches Gold, also Münzen und Barren sind die beste Anlageform. Vor allem aber ärgert das unsere Politiker, denn sie können uns nicht so leicht enteignen oder unsere Anlage besteuern oder inflationieren. Alle anderen Anlageformen haben doch eins gemeinsam: Euer Geld hat ein Anderer.
Bei Gold ist das anders. Gold ist Geld, überall auf der Welt. "

Dieses Forum mit diesem Thema werde ich weiter beobachten!



: WWW.Welt-online.de
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten