Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-06-2005, 11:44   #213
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Das Warten auf Huggel geht weiter

Frankfurt. Ein äußerst attraktives Freundschaftsspielprogramm hat die Frankfurter Eintracht für die Vorbereitung auf die Saison 2005/ 2006 abgeschlossen. Insgesamt acht Testspiele trägt der Aufsteiger bis zum Saisonstart der Fußball-Bundesliga am 6. August aus, darunter als Höhepunkt die Partie gegen das türkische Spitzenteam von Besiktas Istanbul am 20. Juli in Kempten im Allgäu.

Starke Gegner sind zudem der englische Zweitligist Crystal Palace, gerade aus der Premiere League abgestiegen, der deutsche Zweitligist Karlsruher SC sowie der Regionalliga-Aufstiegsfavorit FC Augsburg. Dazu kommen noch vier Spiele gegen Amateurteams, darunter als einziges Spiel in der Rhein-Main-Region am 14. Juli bei Viktoria Urberach.

Trainingsbeginn ist am kommenden Donnerstag (15 Uhr) auf dem Gelände der Commerzbank-Arena. Bis zum Sonntag bleibt die Eintracht in heimischen Gefilden, dann geht es für eine Woche ins erste Trainingslager. Quartier bezogen wird wie schon vor einem Jahr in Zell am Ziller in Österreich, dort findet auch gegen eine Auswahl das erste Spiel überhaupt statt.

Im Zillertal sollen die konditionellen Grundlagen für die Saison gelegt werden. Beim zweiten Trainingslager in Oberstaufen im Allgäu vom 18. Juli an will Trainer Friedhelm Funkel dann für den spielerischen Feinschliff sorgen.

Nach wie vor steht die Eintracht in engen Verhandlungen mit dem FC Basel über eine Verpflichtung des Schweizer Nationalspielers Benjamin Huggel. Vorstandschef Heribert Bruchhagen sieht zwar «Bewegung beim Verhandlungspartner», aber noch immer sei eine endgültige Einigung nicht abzusehen. Trainer Funkel wäre es am liebsten, Huggel würde beim Auftakt nächste Woche dabei sein. Aktuell ist der Mittelfeldspieler mit seinem Club im Trainingslager in St. Moritz.

Gestern hat die Eintracht Mitsubishi Motors Deutschland als neuen Premium-Partner präsentiert. Der ehemalige Trikotsponsor verpflichtete sich bis 2007 bei den Hessen und wird mit Beginn der kommenden Saison Bandenwerbung, Promotion-Aktionen, Autogrammstunden und eine Kinder-Fußballturnierserie betreiben.

Das Eintracht-Programm: 30. Juni: Trainingsauftakt Commerzbank-Arena; 3. – 10. Juli: Trainingslager Zell am Ziller; 6. Juli (18 Uhr): Freundschaftsspiel Zillertal-Auswahl; 10. Juli (18 Uhr): Freundschaftsspiel beim FC Augsburg; 14. Juli (18.45 Uhr): Freundschaftsspiel bei Viktoria Urberach; 17. Juli (18 Uhr): Freundschaftsspiel bei Eintracht Wetzlar; 18. – 25. Juli: Trainingslager Oberstaufen; 20. Juli (19 Uhr): Freundschaftsspiel Besiktas Istanbul in Kempten; 23. Juli (18.30 Uhr): Freundschaftsspiel Crystal Palace in Füssen; 30. Juli (18 Uhr): Freundschaftsspiel Karlsruher SC in Forst; 2. August (18.30 Uhr): Freundschaftsspiel beim TuS Dehrn; 6. August (15.30 Uhr): 1. Bundesligaspiel. (pes)
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten