Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-06-2005, 09:08   #221
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Smaxl...ihr gehört zu den 20 Größten...hmmm wie klein ist doch Deutschland

Eintracht-Start gegen Bayer, Bayern-Besuch im September

Frankfurt. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Sonntag den Spielplan für die Bundesliga bekannt gegeben und damit Begehrlichkeiten geweckt. Bei der Frankfurter Eintracht gingen schon um kurz nach 10 Uhr, also wenige Minuten nach Veröffentlichung der Spieldaten, die ersten Kartenwünsche ein, vornehmlich für die Partie gegen Bayern München. Der Meister kommt am 6. Spieltag, mitten in der einzigen «englischen Woche» der Hinrunde (20. oder 21. September), nach Frankfurt.

Die Eintracht startet mit einem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (6. oder 7. August), muss dann zu Hertha BSC und empfängt am 3. Spieltag den 1. FC Nürnberg. Leverkusen war auch vor zwei Jahren nach dem Aufstieg der erste Heimgegner, damals aber am zweiten Spieltag, die Eintracht unterlag 0:1. Für einen Spieler ist der Auftakt etwas ganz Besonderes. Jermaine Jones hat zu Beginn der letzten Spielzeit noch in Leverkusen unter Vertrag gestanden, konnte sich aber unter Trainer Klaus Augenthaler nicht durchsetzen und ist in seine hessische Heimat zurückgekehrt. «Wir bereiten uns intensiv vor», sagt Jones, «und dann haben wir auch eine gute Chance Bayer zu schlagen.»

Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen sprach von einem «sehr schweren Spielplan für uns, denn viele Spitzenclubs wie Bayer, die Bayern, Schalke 04, Borussia Dortmund und der VfB Stuttgart kommen schon in der Vorrunde nach Frankfurt. Aber die Zusammenstellung des Plans ist nun mal kein Wunschkonzert.»

Die Eintracht trägt in der Vorrunde acht Heimspiele aus und hat am letzten Spieltag der Saison im nächsten Mai ein Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Ein aus der Erfahrung der letzten Jahre womöglich entscheidender Vorteil. Die Eintracht spielt zu Hause abwechselnd mit dem Nachbarn aus Mainz, und auch Zweitliga-Aufsteiger Kickers Offenbach kommt den Frankfurtern nicht in die Quere. Spielt die Eintracht am Wochenende zu Hause, spielt der OFC auswärts und umgekehrt. Das erste Derby auf Erstliga-Ebene steigt übrigens am 19./20. November in Mainz.

Aktuell haben die Frankfurter schon mehr als 12 000 Dauerkarten abgesetzt, mit 20 000 wurde vor ein paar Tagen offiziell gerechnet, jetzt könnten die Zahlen noch weiter nach oben schnellen. Rosarote Aussichten also für die Spiele im neuen WM-Stadion, das in diesen Tagen gerade seine Feuertaufe beim Confed-Cup erlebt.

Peter Fischer kandidiert wieder

Am 26 Juli 2000 hatte Peter Fischer sein Amt als Präsident der Frankfurter Eintracht angetreten. Mitte November diesen Jahres wird sich Fischer zu einer dritten Amtszeit zur Wahl stellen. Dies wird der Präsident auf einer Pressekonferenz heute Mittag bekannt geben.

Im Rahmen der Pressekonferenz wird der Verein auch die Zusammenarbeit mit dem Sportartikelhersteller «Lescon» bekannt geben. Mit Ausnahme der Fußball-Abteilung, die wie die Profis von Jako ausgerüstet werden, und den Leichtathleten werden alle anderen Abteilungen zunächst für zwei Jahre Trikots von «Lescon» tragen. Geschäftsführende Gesellschafter dieser Firma sind Joachim Garthe und Joachim Pflug, langjährige Eintracht-Mitglieder und Inhaber des Eintracht-Shops in der Bethmannstraße. Repräsentant des jungen Unternehmens wird der ehemalige Eintracht-Torhüter und Nationalspieler Uli Stein. q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten