Thema: E.ON nun rauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-11-2011, 15:03   #10
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
4000 demonstrieren gegen die Personalkürzungen bei e.on.

Quelle: http://www.onvista.de/news/alle-news...-konzernspitze

Einerseits hat das e.on-Management im Gegenteil zum RWE-Management Null Fingerspitzengefühl. Und das ist der Grund, warum ich keine E.ON-Papiere habe (RWE habe ich).

Andererseits ist es vielleicht Mal gar nicht verkehrt, wenn die deutschen Politiker die Massen auf der Strasse sehen.

Zur Erinnerung: E.ON hat beschlossen, ca. 11.000 Leute auf die Strasse zu setzen. Der beim abschalten der deutschen Atomkraftwerke weggefallene Strom wird nun von den französischen und dem tschechischen Atomkraftwerk importiert. Auch die Russen im Gebiet um Königsberg haben nun Pläne, Atomstrom nach Deutschland zu exportieren. Und übrigens, wollen sie auch in Weißrußland neue Atomanlagen bauen.

Das heißt, die deutsche Atomabschaltung ist für die Katz. Wenn man bedenkt, dass die Münchner von der Tschernobyl-Wolke mehr geschädigt sind, als viele Gebiete in der Ost-Ukraine, dann müsste man für die Atomsicherheit nicht die deutschen AKWs abschalten, sondern die AKWs zwischen der iberischen Halbinsel und dem Ural. Der deutsche Atomausstieg war sicherheitstechnisch eigentlich für die Katz. Auch wenn ich persönlich ein starker Gegner der Atomkraft bin, der deutsche Alleingang nutzt uns wenig.

Geändert von Tester32 (07-11-2011 um 17:44 Uhr)
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten