Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-04-2012, 18:20   #68
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
08.04.2012 · Israel hat nach der Veröffentlichung des israelkritischen Gedichts von Günter Grass ein Einreiseverbot gegen den Literaturnobelpreisträger verhängt. Kritik kommt mittlerweile auch von Außenminister Westerwelle.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-11711684.html


ich hatte es vorrausgesagt, das thema kritik an israel ist brandgefährlich. dem grass nützt jetzt nicht mal sein nobelpreis und eindeutige linke denkweise. da wird er mal schnell zum nazi gestempelt, weil er mit 17 bei der waffen SS war.
Ich finde es gut, dass jemand genug Mut hat, die israelische Führung an den wohlverdienten Pranger zu stellen. Und bezüglich der Vergangenheit sollen sie lieber Mal selber bei sich aufräumen, - die Verurteilung des israelischen Präsidenten wegen Vergewaltigung und Belästigung von Frauen liegt zeitlich wesentlich näher, als die Jugendsünden von Grass. O, was ich gerade lese ... ich glaube, er sitzt noch seine Strafe ab.

Übrigens, vor einigen Monaten haben bis zu 300 Tausend Israelis gegen die israelische Wirtschaftspolitik demonstriert. So sehr steht das Volk auch nicht unbedingt hinter den Möchte-Gern-Hardlinern.

PS: Und die deutsche Regierung bitte auch nicht vergessen, - es waren sie, die den Enexport von Atomwaffenträgerfähigen U-Booten geliefert hat. Es war nicht Grass, nicht Ahmadinedschad und nicht Netanjahu. Ich habe mir ernsthaft überlegt, ob ich nicht eine Mail an meinen Bundestagsabgeordneten schicke, wieso Deutschland solche Waffen an Israel liefert, was das soll.

Geändert von Tester32 (08-04-2012 um 18:25 Uhr)
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten