Thema: Natural Gas
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-01-2006, 10:57   #20
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi
zu der Aktie: Wenn, dann würde ich jetzt sofort rein bis round about knapp 50$, evtl. mehr. Wo genau das Top ist, hängt davon ab, wie sehr sich die begonnene finale Welle 5 noch aufdehnt; dass weiß nur der liebe Gott.

Wenn das Teil erst anfängt zu korrigieren muss wohl mindestens 1 Jahr gewartet werden, bis der Spuk vorbei ist. Für long-Investoren (Positionstrder) dann uninteressant.

Hier in $ und in log. Skal:

------------------------------------

Zu den Natural Gas Futures von oben:
Es ging mir nicht um die Preissteigerungen von Future zu Future, damitkannman leichtleben.

Es ging mir um die unterschiedliche Kurvenform des Charts jeweils. Das Phänomen "Erdgas" ist dann insgesamt charttechnisch kaum zu packen, wenn man nur den Future um einen Monat zu wechseln braucht, um ein anderes Bild zu erhalten. Was gilt dann? Steigt oder fällt Erdgas dann?

Es gibt doch 2 prinzipielle Möglichkeiten: Entweder die einzelnen Future-Monate sind alle einzigartige Anlageuniversen, oder sie sind nur eines von mehreren Teilen, die erst in der Gesamtanalyse aller Future-Monate ein Bild ergeben. Ein Anleger, der nur einen Future-Monat betrachtet, würde damit dann riskieren, einen Fehler zu machen.

Entweder: ABN Amro nutzt z. Z. den März-Future. Soll man dann also sich nur den anschauen - und sich auf dessen Chartbild verlassen - , bis wieder Future-Wechselzeit bei den entsprechenden Zertifikaten ist? Man würde dann so tun, als ob jeder Future eine eigene WKN hätte mit ihrem jeweils ganz individuellen Wellenmustern. Dass das dann auch "Natural Gas" heißt wäre im Grunde eher zufällig, weil man ein ganz eigenständiges, unabhängiges Anlageobjekt vor sich hätte.

Oder hängt die Anlegergemeinde da draußen tatsächlich an den Chartbildern von allen Future-Monaten und die Stimmung zu Erdgas bildet sich also tatsächlich erst aus der Summe aller Chartbilder aus allen verfügbaren Future-Monaten?

Für mich sind Wellenmuster sehr wichtig in der Analyse. Wie bildet man sich dann also eine Meinung zu "Natural Gas"? Wenn der eine Future bald über 60% korrigiert und der andere fast keine Korrektur zeigt? Sehr verwirrend!

Wer kann hier helfen?
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten