Thema: Natural Gas
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-01-2006, 07:23   #21
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Meine Vermutung, die letzte Abwärtswelle würde als Ending Diagonal Triangle daherkommen, hat sich - mit ziemlicher Sicherheit - bestätigt. Tiefstkurs für Long-Einstieg demnach voraussichtlich diesen Freitag, so wie im von mir gezeichneten 10-Tages-Chart dargestellt. Nur der Zielkurs muss leicht nach unten verändert werden.

Falls die Umsätze bei den Long-Zertifikaten ein Indikator sind für die Umsätze beiden "richtigen" Futures, dann tauchen bei den jetzt auftauchenden Peaks nach unten potente Käufer auf, die mit großen Umsätzen zulangen (Umsätze zu Briefkursen, nicht Geldkursen). Das stützt ebenfalls meine Erwartung, dass der Boden wohl zeitlich sehr nahe ist. Die völlig überverkaufte Indikatorenlage tut da ein übriges.

Die 8,50$ sind allerdings leicht im März-Future unterboten worden. Horizontalunterstützungen gelten bei diesen Futures offenbar nur wenig, wie ein Backtest sehr schnell offenbart: Da wurde z. T. nicht einmal kurz Halt gemacht.

Der vorsichtige Anleger plaziert Stop-Buy-Kaufaufträge für Hebel-Longs. Bottom-Fishing ist riskant. Bin im Moment im Zielkonflikt zwischen Vertrauen in meine Elliott-Zählkünste einerseits und der simplen Vorsicht andererseits, dass man Bottom-Fishing vor dem Wendepunkt nicht machen sollte. Denn im Grunde gibt es genug zu verdienen, nachdem der Wendepunkt offensichtlich da war: Auf ein paar Pünktchen kommt es da im Grunde nicht an.

Geändert von Benjamin (26-01-2006 um 07:49 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten