Thema: Heute im TV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-12-2008, 22:14   #242
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Unlängst erklärte ich den Alexander als einen verrückten Herrscher, der sehr viel Unheil brache von 100 - tausenden Toten und über 30 Jahre nachfolgenden Kriegen.

Heut sage ich einfach, die Deutschen waren auch verrückt damals. Heut nach dem Tatort im Ersten gab es eine Dokumentation über einer Vernichtung eines Dampfers im Jahre 1915 durch die Deutschen. Nun hier der Inhalt des Filmes:

----------------

TV-DRAMA "LUSITANIA"
Untergang der "Unsinkbaren"
Von Christian Buß

Mehr als tausend Menschen starben bei der Versenkung des Luxusliners "Lusitania" durch ein deutsches U-Boot im Ersten Weltkrieg. Das gleichnamige TV-Movie mutet zwar wie eine Art Schmalspur-"Titanic" an - doch es zeigt präzise, wie die Katastrophe von der Kriegspropaganda ausgeschlachtet wurde.

...

URL: http://www.spiegel.de/kultur/gesells...598494,00.html


---------------------

Ich finde, der Spiegel findet bessere Worte wie ich, aber die Sinnlosigkeit der Torpedierung des Dampfers erkannte ich schnell. Schnell kam die Admiralität auf die Idee den Kapitän vor das Gericht zu stellen....., im Film wurde es auch gezeigt. Eine Schande für Deutschland, und ich bin einer nun in einer anderen Generation.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten