Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-01-2003, 01:36   #54
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Post

hola,

Vorschau:

gegen

Adlerträger kehren heim - Noch 7 Tage bis Pauli
Na Eintrachtfans, langsam fängt's an zu kribbeln, gell?
Nur noch 7 Tage, dann beginnt mit dem ersten Rückrundenspiel beim FC St. Pauli die spannende Adler-Mission "Gugge mer ma, was geht..."

Derweil macht sich unsere Mannschaft heute Abend auf den Nachhauseweg vom spanischen Trainingslager in Oliva Nova nach Frankfurt.
Gegen 20 Uhr landen Trainer Willi Reimann und seine Schützlinge auf Rhein-Main. Am Sonntag (14.30 Uhr) steigt dann beim Oberligisten SV Bernbach die Generalprobe für den ersten Punktspielauftritt des Jahres auf dem Kiez.

Und was macht Pauli? Schauen wir mal zur "Sündigsten Meile der Welt". Auch der FC St. Pauli kehrt heute aus dem Trainingscamp in Spanien (La Manga) zurück. Und es gibt viel Neues beim Kult-Klub aus dem hohen Norden. So erhielt der Kader des Tabellenletzten während der Winterpause eine starke Blutauffrischung. Mit Angreifer Babacar N'Diaye (29, Hannover 96), Mittelfeldspieler Fabian Gerber (23, SC Freiburg) und Torhüter Heinz Müller (24, Arminia Bielefeld/im Tausch mit Ersatzkeeper Simon Henzler) wurden gleich drei Neuzugänge verpflichtet. Mit ihnen und dem neuen Trainer Franz Gerber (bisher Manager) soll nun die Aufholjagd beginnen.

Trotz der aufglimmenden Euphorie am Kiez plagen den Totenkopf-Klub jede Menge Probleme. Sportlich, wie Vereinspolitisch. Zum einen werden die Leistungsträger Nico Patschinski (Bänderriss), Ugur Inceman (Bänderverletzung) und Christian Fröhlich (Knieprobleme) beim Start gegen unsere Eintracht wohl nur zuschauen können. Zum anderen hat nach der Amtsübernahme von Präsident Conny Littmann das "Großreinemachen" im Umfeld hohe Wellen geschlagen. So sollen "Schwarze Kassen" und "Scheinverträge" entdeckt worden sein, die zu einer Schlammschlacht zwischen aktuellen und ehemaligen Vorstandsmitgliedern geführt haben. Indes hat Neu-Coach Gerber seine Mannschaft im regnerischen La Manga in aller Ruhe für den Kampf um den Klassenerhalt fit gemacht. Und selbst die Forderung nach einer weiteren Verstärkung (für die Abwehr), wird dem Trainer wohl erfüllt werden. So soll nächste Woche ein brasilianischer Verteidiger zur Probe mittrainieren. Doch ob mit oder ohne Brasilianer, Pauli-Kapitän Holger Stanislawski bringt die Devise für den Auftakt gegen unsere SGE auf den Punkt: "Wir dürfen kaum noch ein Spiel wegschenken. Die Konzentration muss vom ersten Spiel an, von der ersten Minute an, stimmen. Und wenn wir uns nicht mehr so katastrophale Einzelfehler erlauben wie in der Hinrunde, ist Platz 14 machbar."

Mut schöpft der 33-jährige Defensivspezialist vor allem wegen des neuen Trainers: "Er legt extrem viel Wert auf Disziplin und Ordnung, das bringt uns Sicherheit." Bei St. Paulis morgiger Generalprobe gegen Hannover 96 (15 Uhr in Schneverdingen) (kein Komma) wird Eintracht-Chefscout Charly Körbel sich ein abschließendes Bild vom wiedererstarkten Bundesliga-Absteiger machen. Wiedererstarkt deshalb, weil sich die Jungs von der Reeperbahn in ihren bisherigen drei Tests von Spiel zu Spiel steigerten. Denn den ersten beiden Vorbereitungsniederlagen gegen den HSV (0:2) sowie den spanischen Drittligisten Ciudad de Murcia (2:3), folgte am Mittwoch ein überzeugender 1:0-Sieg über den belgischen Erstligist Excelsior Mouscron. Und was meint Charly Körbel, der die Paulianer gegen den HSV und bei einem Hallenturnier beobachtet hatte? "Zwar wird uns am Millerntor ein heißer Tanz erwarten, aber ich vertraue unserer Mannschaft. Wir sind stark genug, um dort etwas zu holen." q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten