Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-01-2003, 10:10   #56
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs up

hola,

Eintracht mit der Jugend“ - Bereits 6.500 jugendliche Fußballer zu Gast im Waldstadion

Seit dem 10. März 2002 führt Eintracht Frankfurt, zusammen mit dem Hessischen Fußball Verband (HFV) und BILD-Frankfurt die Aktion
„Eintracht mit der Jugend“ durch. Die Aktion soll Kindern und Jugendlichen einen Anreiz bieten, Fußball im Verein zu spielen und die Profis einmal hautnah zu erleben. Denn unter allen teilnehmenden Vereinen wird eine Mannschaft ausgelost, die durch das Stadion geführt wird und den Idolen beim Aufwärmen einmal über die Schulter und auf die Füße schauen kann. Gleichzeitig werden Vereine für ihre vorbildliche Jugendarbeit ausgezeichnet. Unterstützt wird die Aktion „Eintracht mit der Jugend“ von Eintracht Frankfurts Hauptsponsor Fraport und dem Rhein-Main Verkehrsverbund.

Seit dem 10. März des vergangenen Jahres, fanden 13 Heimspiele der Eintracht statt, zu denen jeweils 20 Vereine mit 25 Jugendlichen und Betreuern in das Waldstadion eingeladen wurden. Dies ergibt zusammen 6.500 hessische Jugendfußballer. Die durchweg positive Resonanz der Jugendlichen und ihren Vereinen auf die Aktion hat die Beteiligten darin bestärkt, auch in Zukunft Hessens Jugendfußballer zu unterstützen.

Für das Jahr 2003 muss nun eine Änderung der Spielregeln erfolgen. Durch den Umbau des Waldstadions und dem Wegfall eines Großteils der Gegentribüne hat sich die Kapazität der freien Sitzplätze verringert. Dies hat zur Folge, dass ab dem Spiel gegen Freiburg, am 31. Januar, nur noch 10 Vereine jeweils gewinnen bzw. bestimmt werden können und 25 Freikarten erhalten.

Jeweils an den Dienstagen nach einem Punktspiel der Eintracht Frankfurt erscheint in der Bild-Zeitung (Ausgabe Frankfurt), auf der Homepage von Eintracht Frankfurt (www.eintracht-frankfurt.de ) und des Hessischen Fußball Verband (www.hfv-online.de ) eine eigene Rubrik mit den Spielregeln und der Preisfrage. Unter allen richtigen Einsendungen per Fax oder E-Mail werden die Mannschaften ausgelost. Mitmachen kann jeder, der mit seiner Einsendung eine bestimmte Mannschaft (z.B. die E2-Jugend) aus einem Verein benennt, der/die den Preis erhalten soll. Einzige Voraussetzung ist die Mitgliedschaft des Vereins im Hessischen Fußball-Verband q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten