Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-01-2003, 08:00   #57
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Cool

hola,

vor kurzem noch froh über jeden spieler...der den weg zu eintracht gefunden hat....müssen diese jetzt erstmal nen probetraining absolvieren

Ex-Cottbuser Sebök darf vorspielen
Eintracht Frankfurt testet den bei Energie in Ungnade gefallenen Abwehrspieler


Fußball-Zweitligist Eintracht Frankfurt hat die Suche nach einem Innenverteidiger forciert. Gestern Nachmittag absolvierte der frühere Cottbuser Vilmos Sebök bei den Hessen ein eintägiges Probetraining. "Ich will ihn mir mal ansehen, ihn kennen lernen und ein paar Worte mit ihm wechseln", sagte Eintracht-Trainer Willi Reimann, der aber eine sofortige Verpflichtung des 29-jährigen Abwehrspielers "definitiv" ausschloss. "Wir werden noch weitere Kandidaten testen und werden bei unserer Suche geduldig sein", sagte Reimann. Der Kandidat Nummer eins auf eine Verpflichtung war zumindest für David Montero und Ervin Skela kein Unbekannter. In der Saison 1999/2000 spielten die beiden Mittelfeldspieler mit Sebök noch zusammen beim SV Waldhof Mannheim, bevor der Libero nach dem Erstligaaufstieg von Energie Cottbus an die Lausitz wechselte. Bei der Mannschaft von Trainer Eduard Geyer war der 49-fache ungarische Nationalspieler in der Saison 2000/2001 mit 25 Einsätzen Stammspieler. Damals hatte Sebök auch sein persönliches Highlight in Cottbus, als er im Oktober 2000 beim 1:0-Erfolg über Bayern München das Siegtor erzielte. Trotzdem war der Porsche-Fahrer bei den Energie-Fans immer umstritten, was vor allem an seiner Art, Fußball zu spielen, lag. Der 1,90-Meter-Mann bevorzugt mehr den technischen Stil. Dass seine Eleganz immer mit einem Hang zur Lässigkeit gepaart war, kam bei den Energie-Fans nicht gut an. So wurden Auswechslungen des kopfballstarken Sebök, der ein klassischer Libero ist, oft beklatscht, während es bei Einwechslungen des aus Budapest stammenden Kickers meist Pfiffe gab.

Nach 14 Einsätzen in der abgelaufenen Spielzeit bestritt Sebök in dieser Runde nur drei Partien. Nachdem er gegen Leverkusen eingewechselt wurde und das 1:1 erzielte, sah Geyer in ihm den Hauptverantwortlichen für die folgenden Pleiten beim VfL Bochum (0:5) und zu Hause gegen Hansa Rostock (0:4), weshalb er Sebök aus dem Kader verbannte. Seit Ende August durfte er nicht mehr am Mannschaftstraining teilnehmen. Dagegen klagte er und bekam am 10. Dezember die fristlose Kündigung. Aus diesem Grund ist Sebök, der sich am Mittwochmorgen einem Fitnesstest unterzog, ablösefrei. Er hatte in den vergangenen Monaten sowohl beim MSV Duisburg, als auch bei Clubs in Israel und China mittrainiert, ohne dass es zu einem Vertragsabschluss gekommen war. q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!

Geändert von Stefano (23-01-2003 um 08:03 Uhr)
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten