Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-05-2004, 10:01   #70
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi,
ist mir klar, dass viele einen noch höheren Ölpreis "sehen". Aber nach EW sehe ich nur 3 Möglichkeiten. Zwei habe ich im Thread "Ölcharts" dargestellt. Die 3. Variante wäre extrem bullisch. demnach wären wir in der Unterwelle 3 der 3 eines Aufwärtsimpulses, auf dem Weg zu ganz unerhörten Ölpreisen im mittelfristigen Zeitfenster. Das erschien mir so abenteuerlich, dass ich diese Variante gar nicht aufführte.

Aus dem Langfristchart im Thread "Ölcharts" wird jedenfalls deutlich, dass der Bereich von 40$ und etwas darüber einen "Meilensteinlevel" darstellt. Nur wenn es eine wirklich starke Versorgungsproblematik gibt dürfte es darüber gehen, ansonsten erwarte ich eher, dass der Markt eine der verfügbaren Entspannungsoptionen wählt, die ich darstellte. Eine davon übrigens impliziert - allerdings später - auch einen Bruch der 40$-Bereichs.

Ob derzeit da draußen so viel Angst herrscht, dass habe ich nicht verfolgt.

Von der Währungsseite - mittelfristige Dollaraufwertung - sollte das Öl in Dollar bewertet billiger werden, so wie ich es oben ja schon rein charttechnisch als wahrscheinlich ableitete.

Schaun' mer mal....
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten