Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-10-2005, 09:14   #19
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Jeder meckert über die Politiker (ich auch) jeder weiß wie es besser und anders geht nur was tuen wir dagegen, nichts!

Wir gehen zur Kommunalwahl, zur Landtagswahl, zur Bundestagswahl und geben treu und brav unsere Kreuze ab und meistens dort wo wir sie immer gemacht haben und meckern weiter und wundern uns das nichts dabei rumkommt

Wir schauen uns Fernsehdebatten und meckern anschließend.
Wer von uns war denn schon mal aktiv für die Allgemeinheit, ist zu Kommunalrats Sitzungen, zu Landtagssitzungen zu Ortsvereinssitzungen gegangen und hat dort seinen Unmut kundgetan ich schwöre euch die allerwenigsten

Vorm Fernsehsessel sitzen und meckern, damit ist es nicht getan.
Wird es nicht Zeit unseren Unmut mal in der Öffentlichkeit, auf der Straße, in Versammlungen kund zu tun nach dem Motto "wir sind das Volk"

Solange wir sooo bequem sind und dieses nicht machen, gehts uns auch noch sehr gut
nicht jeder hat ein auftreten wie z.B. unser noch aussenminister, der früher seinen unmut über die politik handfest geäussert hat.

trotzdem gibt es sicher auch möglichkeiten in form von unterschriften und auch geldspenden zu versuchen auf eine bessere politik hinzuwirken.

gerade vor ein paar wochen stand vorm reichstag ein mann der die vorbei eilenden touristen auf das problem der mauertoten aufmerksam zu machen. dort stehen seit mitte der 90er an einem zaun ein paar kreuze mit den namen der erschossenen drauf.
das ganze wird von privater seite mit blumen gepflegt.
dem jetzigen SPD/PDS senat ist sowas natürlich ein dorn im augen und sie wollen diese gedenkstätte verschwinden lassen.

ich denke da kann man mit unterschrift, geldspende und anfragen an seinen bundestagsabgeordneten schon etwas positives erreichen. es müssen nur genügend bürger sich beteiligen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten