Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-10-2007, 22:58   #5
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Vielen Dank Udo für die Eröffnung eines Themas was uns so richtig auf die Nerven geht.

Boko Hoffman

ihr wisst schon, der mit dem Effekten Magazin. Unlängst ist er verstorben. Immerwieder sagte der doch uns die Einführung des Euro ist für D. schädlich und er hatte recht. Erkannt haben nur wenige Bürger seine Aussage.

Die DM war weg, der Euro kam mit verhehrenden Folgen für uns alle. Was ist geschehen: Alles ist teurer geworden und kaum einer machte sich Gedanken.

Der Handel hat es registriert und reagiert. Zuerst vorsichtig, nun nicht mehr!

Neu ist die Debatte mit der Umwelt, Energie, die Rohstoffpreise. Nun sagt men einfach, auch die Bahn, wir müssen die Preise hochtun, ein Argument führen die an um ihre Gewinne zu häufen und wo nun bleibt der Bürger, der das nun nicht mehr so richtig glaubt? Einfach auf der Strecke.

Wo nun auch bleibt der Widerstand? Auf der Strecke. Und wer weiss dass auch? Die Politik und was tun die? Nichts.

Sind es dich doch gewohnt sich in Sicherheit zu befinden; nur eines tun sie schon! Die Sicherheit in D. dramatisch zu erhöhen; die haben Angst, sind sich aber sicher, H4 hat funktioniert ohne Widerstand, alles also ist möglich, sogar die Mwst - Erhöhung in dramatischer Form.

Weitere Verteuerungen, wer wird es verhindern, Aufstände machen? Niemand und hier ist die Jugend aufgefordert. So wie früher die Studenten, es ist nun ander Zeit der Bewegung im Lande dienotwendig sind.

Im Januar sollen die Energiepreise nochmals steigen, 11%. Natürlich sagen die es sei notwendig...., ich kann den Schrott nicht mehr hören, hinterfrage aber die Fuktionalität des Kartellamtes und Politik.

Ich bin nun schon alt, mir geht es gut, ich kenne einige die am Limmit leben und solidarisiere mich mit denen und fordere einfach:

Weg mit den Ettablierten.
Weg mit der Kartellsicherheit der Behörden.
Her mit einem wirkungsvollen Aufstand und der Vernichtung der Möglichkeit einer Monopolisierung von Unternehmen, egal welchen Zweiges.
Her mit einer Politik die das Wort Volksvertreter auch wirklich darstellt.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten