Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-02-2012, 22:26   #3
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Smile Werksverträge (Fortsetzung des Lohndamping.)

Deutschland denke ich, ist das einzige Land in Europa welches diesen Lohndamping vehemend aufrecht erhalten möchte, um alles in der Welt. Zu gigantisch doch gestaltet sich der Wachstum im Lande. Die Menschen sollen doch zu den Ämtern gehen und bettelnd sich erniedrigen..

Also hat man kreativ gewirkt und ist fündig geworden und das ist wirklich neu, ich habe davon noch nie gehört; das wird sich nun ändern. Das wird wahrscheinlich richtig heftig diskutiert werden in Zukunft.

Zitat:
Werkverträge:

Das nächste Lohndumping-Modell der Arbeitgeber
Kaum ist die Leiharbeit durch das neue Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) zumindest etwas besser reguliert und damit für Unternehmen weniger lukrativ, da kommen Arbeitsgeber schon mit dem nächsten Billiglohn-Modell um die Ecke: Werkverträge. Sie versprechen Profit, denn teure Stammarbeitsplätze werden überflüssig, stattdessen kommt der Billigarbeiter. Von der Klassengesellschaft unter den Arbeitnehmern ganz zu schweigen. Die "Vorzüge" von Werkverträgen werden inzwischen sogar an deutschen Universitäten wissenschaftlich und fundiert propagiert, wie ein Beispiel aus Bayern zeigt.
Volksvertretende Züge kann ich hier nicht erkennen, nur Volksverräter lassen sowas zu.



*
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten