Thema: G8 Sicherheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-06-2007, 08:21   #14
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
@Marc
das kann doch nicht dein Ernst sein, selbst wenn wir in den vergangenen 200 Jahren teiweise (früher) aus Unwissenheit
Riesenfehler gemacht haben mit den Konsquenzen die wir heute
klimamäßig beklagen, dann kann es doch nicht sein, das jetzt Länder die industriell noch nicht weit sind, für weitere viele Jahre einen Freischein in Sachen Umweltsünder bekommen, nur damit sie sich besser entwickeln und unsere Umwelt kaputt geht

Wer jetzt noch so rumlamentiert , wie z.b. auch Bush und Konsorten der hat echt die Welt verpennt und keine Ahnung
nach dem Motto, "nach mir die Sintflut" hauptsache der Profit stimmt
Das ist mein voller Ernst.
Wenn du diese Läner mal bereist und siehst unter welchen Umständen die Menschen da teilweise leben, dann wirst du sie nicht davon überzeugen können ihren aufstrebenden Wohlstand zugunsten des Umweltschutzes zu vernachlässigen.
Viele dieser Menschen haben wirklich nichts - da ist Armut nicht mal im Ansatz vergleichbar mit der Asozisation die wir da in Deutschland mit verbinden.

Und wie ich es schon gesagt habe, man kann diese Länder nicht zwingen.
Mal abgesehen davon das der G8 Gipfel kein legitimes demokratisches Gremium ist.

Bevor man also rumschreit andere hätten die Welt verpennt sollte man vielleicht mal leiber die Welt bereisen und die Augen öffnen Udo - dann versteht man auch warum diese Menschen nicht so einfach dafür zu gewinnen sind.
Denn Umweltschutz ist ja interessanterweise auch erst ein Thema was die wesl. Welt mit steigendem Wohlstand endteckt hat. Es ist also eine Luxusidee - sicherlich absolut nötig und auch zwingend, aber an diesen Punkt kommt man eben erst wenn es einem schon relativ gut geht.
Vergiss also nicht wenn du wieder laut schreist, das die Welt auch aus anderen Augen betrachtet wird und deine Sicht der Dinge ein recht komfortable ist, da spricht es siuch wesentlich einfacher als wenn du in einem Haus aus Plastikmüll auf dem Boden schlafen musst.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten