Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-09-2010, 20:43   #8
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Das die USA an Macht verlieren und die Wirtschaft am Boden liegt ist nicht der Verdienst von Obama, das zeichnete sich ja schon lange ab, vor allem seit Reagan!
Ein Pleiteunternehmen in die schwarzen Zahlen zu führen ist genau das gleiche wie die USA in goldene Zeitalter zu führen! Einfach nicht mehr möglich.

Das Kriege nur Geld kosten und niemanden (!) etwas bringen, müsste man eigentlich spätestens nach dem 20. Jahrhundert wissen.

In der Politik läuft vieles schief und zwar weltweit! Dem Volk wird allerhand vorgegaukelt und darauf eingeschworen dass Opfer gebracht werden müssen. Doch die Opfer muss die breite Masse bringen ... ich vermute es wird in den nächsten Jahrezehnten vermehrt soziale Unruhen geben, ausgehend von Frankreich, Großbritannien und dann Deutschland etc.
Das Volk wird ausgenommen, gewissen Kreise stopfen sich die Taschen voll, die Poltiik ist hilflos weil der Wirtschaft völlig ausgeliefert und das Volk wird toben!
Der Sarazzin hat sich in seiner Wortwahl extrem vergriffen (das mit den Genen ist natürlich Schwachsinn), aber einen wahren Kern hat er getroffen. Das passt weder der deutschen noch sonst einer Politik und schon gar nicht der EU.
simplify, wenn Du sagst du kannst niemanden wählen, dann bin ich deiner meinung, ich wüsste weder wen ich bei euch, noch wen ich bei uns in Ösiland wählen soll. Nach der Wahl in Wien im Oktober wird eine enorme Belastungswelle die Bevölkerung überrollen und zwar Mittelschicht und darunter, ebenso wirds wohl den Klein- und Mittelbetrieben nicht so gut ergehen. Den großen Konzernen ists egal, die können die Politik erpressen ala "wenn wir keine Förderungen/Unterstützungen bekommen, sind wir halt weg!".
Ich bin niemand der je ein Unternehmen geleitet hat, aber ich denke mal wenn die Mittel- und Kleinbetriebe (die in Summe mehr Leute beschäftigen als die Großkonzerne!) verhältnismäßig ähnliche Förderungen bekommen, sind die erstens nachhaltig (!!!) und zweitens effektiver eingesetzt.

Wir in Europa brauchen weder rot, schwarz, blau, gelb, grüne oder sonstige Parteien, wir brauchen menschen die Menschen zuhören, die zu verstehen versuchen und volksnahe Lösungen entwickeln um den sozialen Frieden zu erhalten und der Wirtschaft nicht schaden!
Die Globalisierung die ach so hoch gelobt wird funktioniert nur unter gleichen Bedingungen der Teilnehmer und keiner kann mir sagen dass das vorliegt ...
Ich fürchte eher wird das soziale Niveau in Europa Richtung jenes in China gedrückt als das der Chinesen auf europäisches Niveau geführt wird was wohl weit sinnvoller wäre!!

Gedanken eines kleinen Mannes ....
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten