Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-05-2002, 22:53   #1
Champ
TBB Starmember
 
Benutzerbild von Champ
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 106
!!! Kursgewinne von über 85.000 % !!!

Hi Leute.

Es ist doch müßig, darüber zu diskutieren, wie weit Thiel nun noch steigt und ob sie noch ein Kauf ist oder wie weit Lion noch fällt und wann man sie kaufen kann oder verkauft haben sollte. Die Kurse machen doch eh die Großen. Und da sind immer welche, die wissen früher mehr als die anderen. Der Kurs ist doch längst schon explodiert oder völlig zerschossen, wenn die Nachricht offiziell herausgegeben wird. Siehe Phenomedia, die im Zeitraum Mitte Februar bis Mitte April von über 13 EUR auf unter 2,50 EUR fällt, bevor am 16.04.2002 die Nachricht kommt, dass sie pleite sind, worauf sich der Kurs über Nacht noch einmal halbiert. Oder wann kauft man eine Pixelnet, die ohne besondere Nachrichten Mitte Mai über 70 % zulegt und ist man dann bei der Kurskorrektur sechs Tage später auch schon früh genug wieder raus, um letztendlich auch noch einen großen Teil des Gewinns in die Tasche zu stecken.

Ich trade seit März nach einem mechanischen Handelssystem ausschließlich Aktien des Neuen Marktes. Nach diesem Handelssystem waren unter der Voraussetzung, dass man jeden Trade mitgemacht hat, entsprechend der Dokumentation in der Zeit von Januar 1999 bis Februar 2002 unterm Strich Kursgewinne von insgesamt über 85.000 % möglich und zwar trotz nunmehr zweijähriger Baisse gleichmäßig verteilt auf alle drei Jahre des Untersuchungszeitraumes. Bei einem Kapitaleinsatz von 2.500 EUR pro Trade macht das einen Gesamtgewinn von mehr als 2.125.000 EUR. Das macht rückblickend auf den betreffenden Zeitraum Einnahmen von durchschnittlich über 708.000 EUR jährlich.

Dadurch, dass das Handelssystem die Ein- und Ausstiegskurse per gezieltem Money-Management exakt vorgibt, ist man durch restriktive Stop-Buy- und Stop-Loss-Strategie einerseits bereits oft im Markt, bevor die Institutionellen große Stückzahlen kaufen und somit die Kurse vehement ansteigen sowie andererseits fast immer wieder raus aus dem Markt, bevor die Großen massiv verkaufen und somit die Kurse in sich zusammenfallen. Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen. Denn ein großer Verlust war am Anfang mal ein kleiner Verlust. Durch dieses Handelssystem war ich neulich bei Rösch schon im Trade, bevor sich das Papier verdreifachte und bei Phenomedia schon raus, bevor mir diese Aktie einen noch größeren Verlust bescheren konnte.

Früher hab ich einfach nur hin- und hergezockt und dabei viel Geld verloren. Durch strategisches Handeln nach System macht es heute aber selbst in schlechten Zeiten Spaß, an der Börse zu handeln, selbst wenn ich mir nur eine kleine Scheibe vom großen Kuchen abschneiden kann.

Viel Glück weiterhin bei Euren Trades
Champ ist offline   Mit Zitat antworten