Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-01-2011, 21:32   #6
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also dann schauen wir mal wie das Jahr 2011 wird. Ich bin mir schon mal auch sicher das es jetzt erst mal zu extremen bewegungen kommen wird in nächster Zeit. Somit also sehr unreug wird an der Börse. China ist schon beachtlich auf die Bremse getretten und hat auch bei den Zulassungen von Autos masiv ein Riegel vorgeschoben. Das zeigt auch der letzte Manager Einkäufer Index aus China schon an, den es ist das erste mal seit 5 Monaten das er Rückläufig ist. Ich hoffe zwar das der Dax erstmal etwas Konsolidiert damit er doch noch mal deutlich weiter zulegen kann vielleicht schaft er ja auch ein neues Allzeithoch.
Es wird zwar jetzt schon gemunkelt das die USA an die Zinsschrauben demnächst drehen wird. Da fehlt mir aber immer noch der Glaube dran auch wenn das schon vor über einem jahr geplant war. Den damit wäre die gefahr wieder da das der schwächelde Konjunkturmotor abgewürgt werden könnte. Aber vielleicht bekommen wir auch den Weltuntergang da darauf geschlossen wird weil der Maya-Kalender nur bis zum 21.12.2012 geht. Mal sehen wo die Reise in diesem Jahr hin geht und hoffen wir dann das wir auch zum richtigen Zeitpunkt immer auf der richtigen Seite stehen.
Mustang ist offline