Thema: Lithium
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-05-2016, 18:15   #2
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also das mit Lithium lese ich immer wieder Überall. Ich befasse mich ja selber damit das der nächste Wagen auch ein Elektro sein könnte. Nur wenn ich mir die Daten an schau dann fehlt mir Persönlich der glaube daran. Das man Lithium benötigt für Batterie ist ja noch Logisch aber wenn ich sehe wie lange der Wagen dann an der Steckdose hängt damit er wieder voll geladen ist. Dann können dir das Elektro Auto nach dem Heutigen Stand gleich wieder vergessen. Wenn ich ein halben Tag an der Steckdose hänge für eine Reichweite von 300km, dann sehe ich hier keine Chance für das Elektro Auto. Das ist noch Positiv gerechnet ein halber Tag der neue Tesla wo die Werbetrommel gerührt wird hängt dafür fast ein ganzen Tag an der Steckdose. Da sehe ich auch kein Netz dafür die Stromnetze sollen Heute zu Tage bereits überlastet sein wie soll das bei mehr Elektroautos funktionieren? Netzausbau hinkt schliesslich auch immer mehr hinterher.

Frag mich immer mehr ob nicht doch das Wasserstoff Auto die bessere Alternative ist. Wasserstoff Gewinnung könnte direkt mit den Windräder kombiniert werden. Somit gebe es auch keine Überlastung der Strom Netze. Ganz zu schweigen davon das man Wasserstoff schneller den Wagen wieder voll bekommen hätte um weiter zu fahren.

Den Hype um Lithium sehe ich deshalb auch nicht so wie viele Ihn darstellen!
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten