Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-08-2004, 05:01   #31
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von Michael
@Börsengeflüster

ja, Dein Programm würde mich sehr interessieren. Vielleicht kannst Du es mir mal zukommen lassen. Allerdings kann ich mit dem Begriff ICQ nichts anfangen. Vielleicht kannst Du es mir via e-mail zukommen lassen.
Mit der Bedeutung des Dollars habe ich so meine Probleme. Warum sollen z.B. bei einer Analyse des deutschen Marktes alle Werte auf Dollar umgerechnet werden? Die jeweilige Heimatwährung erscheint da doch viel plausibler zu sein, oder?

MfG.

Micha
Doch, das steht auch in dem Aktienberater drinn! Die Welt rechnet in Dollar, Uwe Lang hat viele Wege überprüft, welches der Treffsicherste ist und er fand heraus, das wenn er alle Aktien -ob Japanische oder Koreanische oder Deutsche die Dollarschwankung herausrechnet, der beste Erfolg entstand. Das heisst wenn VW bei sagen wir mal 100 vor 6 Monaten stand, der Dollar aber in dieser zeit um 10 % gestiegen ist, so wird das Programm einen Wert von 110 für VW ermitteln und umgekehrt natürlich. Du hast ja das Buch "der Aktienberater" Hier findest du auf Seite 120 und 121 eine gute Beschreibung warum dies wichtig ist.
Ein Wort zu ICQ. Dies ist ein Programm welches du dir runterladen und installieren solltest. Meine ICQ Nummer findest du in meinem Profil! Hier kann man sehr schön Dateien verschicken und es geht auch recht schnell! Aber ich kann es dir auch per E-Mail senden, wenn das nicht zu gross sein wird und dein Provider dies zulässt?!
Ok ich versuche es dann gleich mal. Mal schauen ob´s klappt per E-Mail....
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten