Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-08-2004, 05:34   #37
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen,
Zitat:
simplify schrieb..der ölpreis ist aber jetzt am nachmittag sogar wieder deutlich angestiegen und die aktien fallen nicht wieder zurück?

hast du da eine erklärung für?
Der Markt ist völlig überverkauft, bedingt durch den hohen Ölpreis, zumindest in erster Linie. Es gibt keine Verkäufer mehr, die Aktien befinden sich in den Händen der Hartgesottenen. Selbst schlechte Meldungen werden nun mit Kurssprüngen quittiert. Der Markt beginnt zu drehen, das heisst er fängt an, einen nun beginnenden Ölpreisverfall schon ein wenig vorwegzunehmen. Man kann ihn noch nicht erkennen (deuten) diesen Ölpreisrückgang, aber es gibt Anleger und Börsenspieler die so etwas fühlen können . Sie erkennen gewisse Signale. Ich weiss das meine Worte hier bei vielen nur ein Schmunzeln heraufbeschwören, aber dies macht mir nichts aus. Wir werden sehen, wer zuletzt schmunzelt
Zudem habe ich auch ausführlich über diese Phanomän, welches zur Zeit an der Börse herrscht am Freitag in diesem Thread beschrieben. Hier steht sehr genau warum der Markt sich so derart eigenartig verhält zur Zeit. Hier könnt ihr es nochmals nachlesen..>>Klicke bitte hier<<

Der Ölpreis kann natürlich noch ein paar tage zwischen 44 und 45,2 $ hin und her schwanken, das vermute ich sogar und es kann durchaus heute oder morgen an der Wall Street ein Verlust von 10 bis 30 Punkten eintreten, aber mehr glaube ich nun nicht.

Zitat:
Jörg Meyer schrieb..Ich gebe aber zu bedenken, dass die aktuelle Bewegung nur eine technische Reaktion innerhalb des Abwärtstrends darstellt.
Das ist natürlich jetzt Auslegungssache. Meinst du mit Abwärtstrend einen Bärenmarkt, oder eine Welle in einer Konsolidierungsphase des Bullmarkts?
Nach wie vor sind wir in einem Bullmarkt, die 200 Tagelinie steigt (und nur das ist auch charttechisch entscheident, nicht der Bruch der Linie) wir haben keine 20 % Korrektur gehabt (erst ab dieser Grössenordnung kann man sich in einem Bärenmarkt wähnen)- noch muss man also davon ausgehen in einem Bullmarkt sich zu befinden. Richtig ist natürlich, wenn wir nun unter die alten Tiefs gehen, so werden wir definitiv in einem Bärenmarkt uns befinden! Und hier zählt für mich nach wie vor die Wall Street als Leitbörse in erster Linie! Hier ist der Boden nun eindeutig bei 9814 Punkten. Dieser Boden sollte nun halten.
Wenn du mit Abwärtstrend die 5 Welle des triangels meinst, so hast du natürlich recht. Wo diese Welle zu stoppen vermag weiss keiner, man kann es nur vermuten. Ich glaube wir haben bereits gestoppt und die Tiefs hinter uns gelassen.
Von der Zinsseite kommt auch in Europa kein Störfeuer und sollte das Öl nun auf den von mir erwarteten Level von 25 bis 28 $ (Brent) zurückfallen, das natürlich nicht morgen früh, sondern in den nächsten Monaten, so werden wir eine wunderbare Ralley an den Märkten sehen, bis hin zu deutlich neuen Jahreshöchstständen. Das ist meine Ansicht Jörg
Auch Omi und Starlight sind wie ich herauslesen kann, zumindest sehr vorsichtig und skeptisch.
Na dann lassen wir uns mal überraschen. heute wird es sicherlich ein wenig zurückgehen, das zeigen mir schon die Futures und der erneut auf 45 $ gestiegene Ölpreis. Aber heute ist nicht alle Tage, es kommt ein Morgen, keine Frage
Es güßt euch euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten