Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-02-2006, 12:10   #37
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Sie bieten sich einfach ideal als Opfer an.

Man kann so toll schimpfen, dass sie ja nur halbtags arbeiten und sooooviel Ferien haben.

* Die Wenigstens haben mal miterlebt, wieviel Zeit Lehrer in den Ferien für die Schule aufbringen.
* Kaum einer kann nachvollziehen, welch ein Stress die tägliche Arbeit mit den Schülern ist. Da kommt dann immer das Argument, Stress, hätte man woanders auch. Gebe ich Recht - aber ist von der Art nicht zu vergleichen.
* Nachmittags frei? Träumt weiter!

Klar, leider gibt es auch Lehrer, die seit Jahren ihren Stiefel runterunetrrichten und sich keine Mühe geben. Die sicher in den Ferien wenig oder auch gar nichts machen. Und das dann auch noch groß von sich geben!
Es gibt aber auch garantiert eine enorma Anzahl an anderen Arbeitskräften aus allen bereichen der Wirtschaft, die den GANZEN Tag in ihrer Arbeit kaum etwas sinnvolles machen!

Wenn man die Diskussionen liest, dann kennt jeder immer irgendeinen Freund, oder Freund eines FReundes, dessen Bekannter Lehrer ist.
Wer wirklich Lehrer kennt, kann sich über viele pauschale Urteile nur ärgern.
Das ist auch der Grundm, weswegen ich mich aus den Diskussionen über dieses Thema normalerweise raushalte.

Denn bis zu der Zeit, als ich dir richtige Einsicht in den beruf bekam, habe ich auch unentwegt über die Lehrer geschimpft .....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten