Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-02-2007, 23:27   #232
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
habe heute endlich den Film "World Trade Center " auf DVD gesehen.....

Oliver Stone ( Wallsteet, Platoon, JFK Tatort Dallas ) hat bei diesem Film Drehbuch geführt , der nicht von Gut und Böse handelt, sondern von Menschlichkeit, Liebe und Hoffnung im Angesicht der Katastrophe, hier geht es nicht um Effekthascherei, sondern um den Wert des Lebens und darum, sich ihn bewusst zu machen.

Ich war von dieser Verfilmung ,der übrigens sehr in die Länge gezogen wurde sehr frustriert , muß im Nachhinein aber anmerken , der Filmname müsste eigentlich in "Verschüttet" abgeändert werden , den in World Trade Center geht es eigentlich nur um zwei Polizisten , die sich im Turm befanden und verschüttet wurden und um deren Angehörige ....

Obwohl ich vorher wusste was mich ungefähr erwartet , habe ich mir den Streifen doch anders vorgestellt und ich habe schon bessere Oliver Stone Verfilmungen gesehen ......

m.M nach ein Film zum Ausleihen , kaufen würde ich ihn nicht , aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden , schlecht war er trotzdem nicht , wenn auch nicht top , denn der Film konzentriert sich einfach viel zu sehr auf die Dialoge zwischen den zwei Polizisten.

.... ich werde mir diesen Streifen sicher nicht noch einmal ansehen , denn heute sind bei mir wieder große Erinnerungen an den damaligen 11. September 2001 wach geworden und ich verabscheue Gewalt und Terror in diesen Moment mehr denn je .....
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten