Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-02-2011, 11:25   #26
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Viel wichtiger als dieses dumme Gedönse um seine Doktorarbeit sind mir die aktuellen Themen um Afghanistan (ach ja, da sind ja drei Soldaten ums Leben gekommen), die Ausbildung auf der Gorch Fock (da war ja auch ein Menschenleben und Misshandlungen) und der radikale Umbau der Bundeswehr (stimmt, da gabs doch auch was)...

Man verzeihe mir die Ironie bei eigentlich viel zu ernsten Themen .... aber man kann ja fast nicht mehr anders.


.
genau, diese themen sind zu wichtig um sie einem aufschneider zu überlassen.
übrigens, auch wenn das mit der doktorarbeit nicht wäre, was hat guttenberg bei diesen problemen geleistet?
in afghanistan sterben menschen und er fährt mit kerner und seiner frau zu einer talkshow dort hin.
es gab mobbing in den kaseren von mittenwald, da hätte guttenberg die möglichkeit gehabt sowas zu unterbinden. trotzdem gab es sowas auf der gorch fock. was macht guttenberg? er entlässt den kapitän und wartet nicht ab bis der mann sich rechtfertigen kann.
was die bundeswehrreform betrifft, da ist mir nichts aufgefallen, was guttenberg da besonderes bisher gemacht hat. die abschaffung der wehrpflicht wurde von FDP und grünen schon seit jahren geforder, da waren CDU u. CSU immer dagegen.

als er wirtschaftsminister war, wollte er opel erst nicht helfen, dann wollte er milliarden an GM rüberschieben, nach intervention der kanzlerin wollte er dann opel nicht mehr helfen.
dieses hin u. her hat mich bei ihm damals schon nicht überzeugt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten