Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-07-2005, 19:18   #274
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Philatelie-Schmuckkarte und Sonderstempel erscheinen zum Saisonauftakt der Eintracht

Pünktlich zur Saisoneröffnungsfeier am 31.Juli 2005 legt die Deutsche Post eigens für den Bundesligaaufsteiger Eintracht Frankfurt eine spezielle Klappkarte und einen Sonderstempel mit dem Eintracht-Adler auf.

Neben dem gelungenen Aufstieg ins Fußballoberhaus jährt sich zum 25. Mal auch der historische Gewinn des UEFA-Cups im Jahr 1980 gegen Borussia Mönchengladbach. Aus diesem Grund ist auf der Klappkarte neben dem aktuellen Mannschaftsfoto auch das legendäre Siegerfoto des UEFA-Cup-Siegers im Frankfurter Waldstadion zu sehen.

Diese philatelistische Rarität besteht aus der Klappkarte mit den besagten Mannschaftsfotos, 1980 und 2005, der Geschichte der Eintracht sowie zwei aktuellen 55 Cent Sonderbriefmarken zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006.

Ganz im Sinne der Philatelisten ist eine Briefmarke mit dem Eintracht-Tages-Sonderstempel bedruckt, die andere ist postfrisch und kann jederzeit verwendet werden.

Die limitierte Auflage von 3.000 Stück wird von der Deutschen Post der Eintracht zur Verfügung gestellt und ausschließlich durch die Eintracht zum Stückpreis von € 5,- verkauft. Der Verkauf startet bereits am kommenden Sonntag bei der Saisoneröffnungsfeier am Stand der Eintracht Frankfurt Fußballschule im Eingangsbereich der Haupttribüne. Danach kann die Schmuckkarte über den Fanshop der Eintracht Frankfurt Fußball AG bezogen werden.

Ein Teil des Verkaufserlöses kommt dem Jugendbereich von Eintracht Frankfurt zugute.
q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten