Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-07-2006, 10:57   #17
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Zitat:
was es bedeutet wenn als Jude im Nahen Osten lebt bzw. mit welcher Spannung die Tage in Israel vorübergehen und was dort für eine Gewalt herrscht, ist man natürlich sehr schnell dabei Wertungen, Urteile und gute Ratschläge zu geben.
Für die Palästinenser, die dort leben, bedeutet es ja auch nichts anderes. Zählen die etwa nicht? Ich erinnere mich an die Fernsehbilder, die deutlich zeigten, dass israelische Soldaten palästinensische Kinder auf einem Schulhof terrorisierten. OHNE vorhergehende Provokation seitens der Kinder.

Nicht alle Palästinenser sind Selbstmordattentäter, genausowenig, wie alle Israelis mit dem Vorgehen ihrer Regierung einverstanden sind. Zu leiden hat immer die Zivilbevölkerung. Bei der letzten Aktion im Libanon starben nach Angaben der libanesischen Polizei 39 Zivilisten.

Zitat:
Die meisten sagen sich, Judenfeindlich sind ja nur die Neonazis oder die älteren Generationen - ich dagegen bin einfach nur kritisch.
Und genau da haben wir das Vorurteil: Ich bin doch nicht antisemitisch, wenn ich die Maßnahmen des Staates Israel kritisiere! Ich weiß sehr wohl, dass Antisemitismus sehr viel mehr bedeutet und leider jahrhundertealte Wurzeln hat. Aber von der isrealischen Regierung wird er gern als Totschlagargument eingesetzt: Sobald Kritik laut wird, wird der Antisemitismusvorwurf bemüht.
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten