Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-07-2006, 11:26   #20
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Hallo Dessie,

Ich weiss nicht ob ich mich da unklar ausgedrückt habe -
kritisch sein bedeutet sicher nicht autom. antisemit zu sein, aber eben nicht neutral kritisch zu sein, sondern eben sein Urteil aufgrund von Anti oder eben Sympathie zu fällen. Vor allem wenn man viele Hintergründe nicht kennt.

Das führt dann im Nahost Konflikt ganz schnell dazu.
Abgesehen davon habe ich ja auch nicht dich direkt(ich kenne dich ja gar nicht) gemeint, sondern

a) auf die Tendenz in Deutschland verwiesen
b)gefordert, das man sich kritisch mit dem Thema ausseinander setzt(also auch die Gründe von Isreal versucht zu verstehen)

Ich wollte eben nur deutlich machen, das viele Menschen sich selbst als kritisch bezeichnen, aber dann im Gegenzug die Argumente die Israel für ihr Handeln hat(wovon sicher nicht alle treffend sind, aber zumindest einige)gar nicht wirklich abwägen(wollen). Das führt dann eben zu Vorurteilen und dann sind wir beim Antisemitismus.

ich hatte ja auch einen Link dazu gesetzt.

Darüber hinaus - ich weiss zwar nicht wo du was gesehen hast.Aber zum einem wissen wir, das TV Bilder nun mala uch gesteuert werden(Wird da wirklich alle sgezeigt, Hintergründe etc.)
Und selbst wenn es so war wie du beschreibst, was ich nicht mal bezweifeln will, wirst du auf diese Meldung min. eben so viele finden wo Palästinenser kleine Kinder, Frauen , Alte usw. töten.

Aber ich habe ja auch nicht den Palästina Konflikt angesprochen, sondern wenn ich mich recht entsinne geht es hier um den Einmarsch im Libanon - und die Gründe dafür.
Oder meinst du das die Aktionen der Hizb Allāh in Isreal den Palästinensern helfen bzw. Israel und Palästina dazu bringen schneller eine Lösung zu finden?

Und was deinen Verweis auf die getöteten Zivilisten im Libanon angeht.
Man sollte bedenken das die Hizb Allāh, mit in der Regierung sitzt und natürlich auch (sogar mehr als die Saad Al-Hariri) die Polizei und deren Angaben kontrolliert.
Also wirklich neutral und seriös sind diese Zahlen nicht. Wobei auch sie sicher auch nicht unmöglich sind, aber auch da drängt sich die Zahl der unschuldigen getöteten Israelis auf die durch Terroristen(direkt oder indirekt)aus dem Libanon umgekommen sind.

Libanon(bzw. auch stark durch Syrien beeinflusst) ist einfach ein sehr unstabiler Staat der, den Terror unterstützt - und das seit jahren.
Diese Konstellation bedingt, das Israel radikale Schritte unternehmen muss um seine Bürger und Grenzen zu schützen.
Würde die Saad Al-Hariri Partei ihre Authorität durch setzen können und für Ordnung sorgen - hätten wir das Problem nicht.
Aber wenn Gruppierungen wie die Hizb Allāh(die auch noch stark an der Regierung beteiligt ist)kriegerische und terroristische Akte gegen Israel vollziehen kann, dann muss man einschreiten.


@ Omi

Mach dir mal keine Sorgen.
Ich weiss schon wie du solche Dinge meinst.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"

Geändert von Auf Wunsch gelöscht (14-07-2006 um 12:09 Uhr)
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten