Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-10-2010, 12:57   #46
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
was in deutschland abgeht, das darf man eigentlich niemanden erzählen.
einmal wird von stark sprudelnden steuer-mehreinahmen, arbeitslosenzahl im nächsten jahr unter 2 millionen und brummender konjunktur gesprochen.
dann aber eine meldung heute aus dem lokalteil unserer zeitung.

in deutschland gibt es bekanntlich das recht der städte- u. gemeinden selber steuern zu erfinden.
das da schon die ideen ins kraut schiessen ist klar. bettensteuer (köln für hotels) bruzelsteuer (essen f. sonnenstudios) nuttensteuer (oberhausen u. duisburg) usw.

bei uns kommt man nun auf die idee, das nicht alle hundebesitzer ihre wauwis anmelden und steuern dafür zahlen.
in einer nachbargemeinde (petershagen) hat man daher die wasseruhrablese-truppe in besonderen kursen geschult, bei ihrem job am jahresende gezielt die hausbewohner und nachbarn auszufragen, ob es irgendwo hunde gibt die nicht angebeldet sind.

also ich möchte weder wasseruhrenableser dort sein o. aber gemeinderat. ich denke beide gruppen können nicht mehr ohne pfefferspray abends durch den ort gehen.

wenn ich im ort petershagen wohnen würde, bei der nächsten gemeinderatswahl dann wäre meine stimme sicher bei einer bestimmten partei.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten