Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-04-2012, 18:43   #10
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Thumbs up

Zitat:
Zitat von Tester32 Beitrag anzeigen
Hallo Manko,

ich habe noch mit meinen Kollegen gesprochen, die sich damit auskennen. Ihre Tips zum Parken:
1. Sedo
2. Die Anzahl reduzieren.

Ich glaube auch, dass 40 Domains übertrieben sind. Die Zeiten, wo man damit gut verdienen konnte, sind vorbei. Es kommen ständig neue Ideen zur Namensbildung, wie z.B. "-online" hinten hinzufügen oder "24". Und es kommen ständig neue Ländererweiterungen dazu. Dazu verlieren andere Erweiterungen an Popularität, wie z.B. .com (weniger), .org oder .net.

Vor ca. 2 Jahren habe ich noch darüber nachgedacht, ein bestimmtes Wort zu kaufen, hatte aber keine Lust, die Inhaber von populärsten Erweiterungen anzuschreiben und über den Wert zu verhandeln. Seit dem 1, Januar habe ich mir dann die EU-Domain gekauft. Die .net, .org, .de, .com bleiben weiter brach liegen, manche davon bereits seit 2004 und sie verursachen laufend Kosten.

Gerade wenn man sie nicht beruflich nutzt, dann würde ich es mir echt überlegen, ob es sich wirklich lohnt, so einen großen Domainvorrat zu halten.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Tester32 auch an dich vielen... vielen Dank!


Du hast bestimmt Recht, auf einige Seiten könnte ich evtl. verzichten. Es ist halt die Frage wenn man GUTE Domains hat ob es sich lohnt diese Seite mit info,com,org,eu usw. abzusichern.
Ich habe vor knapp 8-10 Jahren 3 Domains sehr gut verkaufen können (damals mit 2 Partner) und habe jetzt noch einen sehr hartnäckigen Interessenten der eine Domain kaufe möchte. Er hat zwar eine ähnliche Domain (mit 24) sich geholt aber sein Kunde will diese doch nicht. Also abwarten...denn sein Angebot war zuerst bei 400 und wir sind schon mit einer 0 mehr im Gespräch. Ich will aber die anderen Domains (eu,com,org usw) dazu auch verkaufen und bin aber beim überlegen ob ich diese mitverkaufen soll oder abwarte bis er die Domain zum laufen gebracht hat um dann die anderen evtl. besser verkaufen zu können.

Ansonsten würde ich gerne wenn die Domains - Kosten nicht ca. 0,50 bis 1,50 Euro pro Monat kosten würden sondern viel billiger wären bestimmt 100-200 Domains oder mehr holen... wenn nichts geht sagen wir nach 2-3 Jahren wieder abmelden.

Man kann zwar keine Millionen mehr damit machen aber ein paar Hunderter oder Tausender.

Ja,ja sagt bestimmt der eine oder andere aber ein paar Domains...nicht alle
sind schon sehr interessant.

Gruß aus dem Schwabenländle

Willy
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten