Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-11-2004, 08:11   #31
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo udo,
ich hoffe du hast auch soviel mitgefühl mit den deutschen, wenn im kommenden februar über 5 millionen arbeitslose gezählt werden?
die amerikaner können wohl so unzufrieden nicht sein, denn andernfalls hätten sie bush ja wohl nicht so eindrucksvoll im amt bestätigt? dazu wurde die republikanische mehrheit im kongress noch ausgebaut.

was nun das "gemeine volk" angeht, so muss doch auffallen, dass die ganze welt jeden monat darauf schaut, ob die amis auch ausgibig konsumieren, damit auch bei uns wenigstens der export läuft. es ist aber doch wohl so, dass nur der freude am konsum hat, der das gefühl hat, dass es ihm wirtschaftlich gut geht.

ganz anders in deutschland. seit rot/grün leben wir von der substanz und die ist bei vielen leider schon aufgebraucht.
kaum jemand traut sich noch was zu kaufen, da man nicht weiß wie die zukunft ist. (es könnte ja sein, dass schröder noch einmal gewählt wird)

was die 3 jobs vieler amis angeht, so ist das bei vielen in deutschland ab dem 1.1.2005 wohl nicht anders, nur dass sie dafür mal gerade 1€ pro stunde bekommen.

was den krieg angeht, so müssen gerade wir deutschen das maul halten. der krieg im kosovo gegen serbien ist völerrechtswidrig und durch nichts gedeckt gewesen.
beim krieg gegen den irak gab es zumindest ein un-mandat, wenn das natürlich auch zweifelhaft war.


udo ich kann mir auch einen besseren präsidenten für die usa und die welt vorstellen. ich war immer der meinung das bush ein dummkopf ist.
mich ärgert nur manchmal, dass gerade die deutschen die seit kanzler schröder nichts mehr aufzuweisen haben sich am us-präsidenten reiben müssen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten