Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-07-2011, 15:34   #3
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
wir sind auch am überlegen uns so ein teil zuzulegen. wir wohnen in einer sehr hügeligen gegend und man muss schon sehr gut planen um nicht dauernd vom rad absteigen zu müssen und schieben. okay vor 20 jahren war das natürlich auch für mich kein thema
okay billig ist das ganze ja nicht, aber auf der anderen seite kann man mit einem e-bike dann auch so manche autofahrt ersetzen.

wir haben uns im urlaug mal e-bikes geliehen um das ganze zu testen. ein problem ist leider das hohe gewicht der räder. ich möchte die räder auch in den urlaub o. zu wochenendausflügen mit dem auto mitnehmen. so ein e-bike kommt aber mal schnell auf 25-30 kg. wenn man dann zwei auf den träger der anhängerkupplung nehmen will, dann muss man wohl spezielle träger haben. auch das stützgewicht der kupplung beim jeweiligen automodell muss man im auge haben.

Also wir haben ein "Kettler" mit Mittelmotor von Panasonic
und ein "Ortler" mit Mittelmotor von Panasonic.

Mittelmotor aus folgendem Grund, die Balance des Fahrads
ist besser ausgewogen da der Akku in der Mitte tief unten sitzt
(über dem Kettenrad der Pedalen) beim Frontmotor ist der motorin der Narbe des Vorderrades und der Akku meistens oberhalb des Gepäckträgers (Schwerpunkt sehr hoch).

Außerdem hat man beim mittelmotor einen Nabendynamo
beim Frontmotor einen normalen Dynamo.

Gwöhungsbedürftig beim Mittelmotor ist die fehlende Rücktrittbremse
neueste modelle werden aber auch schon mit Rücktrittbremse ausgerüstet.

Unsere Räder wiegen 24 kg mit akku , Fahrradträger auf Anhängerkupplung
mit Traglast 60kg kaufen.

Wir sind begeistert von den Fahrrädern, eigentlich brauche ich kein Auto mehr Kostenpunkt für beide Räder 3600€



udo, haben deine räder den motor in der mitte an den pedalen o. ist der motor am hinterrad?
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten