Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-10-2009, 16:54   #2507
Radmilla
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Willkommen Radmilla.

Muss jeder ja immer selber Wissen was er macht und warum. Das Risiko nimmt einem ja keiner ab. Nur würde es mit kein Spass machen immer nur Nach zu traden was die anderen machen. Da würde mir was fehlen. Wenn es auch nur die andere Meinung der Leute hier im Board auch nur wäre.


Sieht nach einer Wilden achterbahn aus was Dax und Dow da veranstallten. Wird sind zwar im Plus bis jetzt Heute aber ich trau der Sache auch nicht im moment. Ist einfach alles möglich runter wie hoch.

ach Mustang, ich hab auch so viele Fehl-trades, die ich selber verursacht habe, weil ich vielleicht schlechte Nerven ? hab, um dem Stress gewachsen zu sein. Kann dir nur ein Beispiel sagen, bin gestern bei 5500 long gegangen mit einer hohen Stueckzahl, nach 20,00 kann ich nicht mehr traden und ich musste dann zusehen, wie der DAX bis 22,00 auf 5460 fiel. Ich bekam fast einen Herzinfarkt. Heute morgen hatte ich Probleme mit meinem Computer und konnte nur von meinem laptop um 9,00 einen sofortigen Verkauf machen bei 5482......haette ich die Nerven gehabt, haette ich gewartet oder haette VK angegeben und waere weg gegangen, dann haette ich heute einen schoenen Batzen Geld verdient.
Einerseits ist es einfacher, wenn man einen Leithammel vor sich hat und dem folgen kann, weil er vielleicht mehr von Boerse etc. versteht, aber auf der anderen Seite kann sich dieser leader dann auch irren und das Geld ist futsch!!!! Ich hab natuerlich schon ein gewisses Bauchgefuehl entwickelt, wann die Kurse steigen oder fallen (manchmal bin ich sogar so gut, dass ich es selbst nicht glauben kann) aber durch die vielen Fehl-trades wird man aengstlich und vorsichtig und da ist natuerlich auch kein guter Begleiter an der Boerse oder man setzt nur 100 Euro....die kann man gut verschmerzen.
Gruss
Radmilla
Radmilla ist offline