Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-06-2010, 05:48   #6
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Aha ... jetzt sollen die EU Länder alle Schulden machen.... aber vorher schreit man das man dauernd schulden macht und der Euro dadurch kaputt wird.

Simpley widerspricht sich immer mehr. Einmal so und einmal so, wie man gerade braucht. Das muss ich nicht verstehen oder ?

Also für mich ist klar - Deutschland macht es derzeit richtig und Obama enttäuscht zunehmend. 2014 sowas wird die USA 12,8 Billionen schulden haben und dann kolabiert das ganze System bei denen.

Meiner Meinung nach hätte Frau Merkel druck machen sollen und die Transaktionsteuer einzuführen. Im Gegenzug machen wir was für die Binnenkonjunktur. Ich hoffe nur das Frau Merkel und die EU Länder hier auf Stur schalten. Den Amis gehört einhalt geboten - wir sind nicht die USA und das leben auf Pump wird so nicht weiter gehen.

Amerika darf nicht als Vorbild genommen werden. Arbeitsmarkttechnisch und Wirtschaftstechnisch ist Europa mir lieber. Den die Amerikanisierung in Europa ist schon viel zu weit fortgeschritten. Arbeiter werden in ihren rechten immer mehr beschränkt und die Löhne werden immer geringer. Wenn sich das ändern würde dann könnte man wieder mit den Amis reden.

Aber die derzeitige Politik ist so das wir weiter veramerikanisiert werden. Die die nicht produzieren werden immer mehr und die die produzieren werden immer mehr mit billig Löhnen abgespeist.

Es gibt zuviele Manager, BWL'ler und Vertriebler in den Unternehmen die eigentlich nichts produzieren. Typische Amerikanisierung. Diese werden finanziert durch den arbeitenden und produzierten Arbeiter der dann noch Kürzungen hinnehmen muss. Der Fall dieses System ist Vorausszusehen.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten