Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-09-2006, 12:12   #43
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
Vielleicht hat sich der eine oder andere von Euch mal meine Werte angesehen und gefragt, warum ich ausgerechnet an nachfolgenden Aktien einen "Narren" gefressen habe?
Na dann will ich mal meinen Senf dazu abgeben



Einschätzung meiner im Spieldepot befindlichen Aktien:

CAPITAL STAGE AG INHABER-AKTIEN O.N. WKN: 609500

CS ist in meinen ein höchstspekulativer Wert. Dies sehe ich in den recht dubiosen Geschehnissen der Vergangenheit begründet, die u.a. die Staatsanwaltschaften Kiel und Hamburg auf den Plan rief.
Die Tatsache das EX-Vorstand und EX-Großaktionär M.Hahn wieder mit über 8% bei CS eingestiegen ist, werte ich als ein deutliches Signal, dass sich bei CS in naher Zukunft etwas tun wird. Ich schließe -nach der Chash-generierung ( u.a. Anteilsverkauf Conergy AG ) in den letzten 15 Monate- eine Meldung einer Dividendenzahlung nicht kategorisch aus. Die kommende HV und die entsprechende Tagesordnung dazu wird da sicherlich sehr Aufschlussreiches ans Tageslicht bringen. Aus diesem Grund belasse ich auch C.S. langfristig im Depot.
PERSÖNLICHES URTEIL: spekulativ, aber mit Chancen auf eine bessere Kursentwicklung!


Beate Uhse WKN: 755140
Aktueller Kurs: 4,78 +4,37% +0,20

Die WM hat sich zwar negativ auf den Umsatzentwicklung ausgewirkt. Dies liegt darin begründet, das die Kaufquote bei den Männern wohl fast zum erliegen kam, weil die vor dem TV saßen, statt an Erotik zu denken.
Ich bin jedoch zuversichtlich, dass am Ende des Jahres die auf der HV veröffentlichten Umsatzzielvorgaben erreicht werden können. Angesichts der Ereignisse rund um den Kauf von EROTIK MEDIA Aktien, ging der Kurs der B.U. -Aktie von knapp 11 auf unter 5 Euro zurück. Ich meine, ein absolut übertriebener Kurseinbruch, der nicht den Erfolg der B.U. wiederspiegelt.
Ich bin zuversichtlich, dass bei erreichen der Prognosen der Kurs weit über die 5 Euro-Marke klettern wird. Aus diesem Grund belasse ich auch B.U. langfristig im Depot.
PERSÖNLICHES URTEIL: Für mich absolut unterbewertet!


Drillisch WKN: 554550
4,69 +1,74% +0,08

Drillisch, ist in meinem Depot wie Capital Stage ein spekulativer Wert. Die EBITDA-Marge hat mit 10,3 Prozent bereits das Rentabilitätsziel für das kommende Jahr erreicht, und die Kundenzahl konnte erhöht werden.
Dem gegenüber hat sich der Mobilfunkpreis zum Vergleich zum Vorjahr negativ entwickelt. Drillisch hat das Geschäftsmodell an die veränderte Situation im Prepaid-Geschäft angepasst und zu Gunsten der Profitabilität auf Umsatz verzichtet.
Wenn sich die Vorstandsprognosen ( 30 Mio. Euro / Vorjahr 27,8 Mio. Euro ) zum Jahresende bestätigen sollten, wird dies dem Kurs sicherlich beflügeln.
Drillisch bleibt spekulativ in meinem Depot
PERSÖNLICHES URTEIL: spekulativ, aber nicht ohne Chancen!


EVOTEC AG WKN: 566480
Aktueller Kurs: 3,41 +1,49% +0,05

EVOTEC ist für mich die noch unentdeckte Perle, und für mich mittelfristige gesehen eine der aussichtsreichsten Aktien. Da stört mich der gegenwärtige Kursverlauf wenig! Evotec vermeldet schon länger nur Positives und sind was ihre Prognosen und Ziele betrifft im Plan bzw. diesem voraus. Man auf weiterhin mit positiven Meldungen, da bin ich mir sicher. Wenn eines der derzeitigen Forschungsprojekte die Medikamentenzulassung erreicht, werden Evotec 50 und mehr Millionen Euro p.A. in die Kassen fliesen. Welche auswirkung dies auf den Kursverlauf haben wird, darauf muss ich wohl nicht nähe eingehen. Für mich mein TOP-Favorit, deshalb bleibt EVOTEC im Depot.
PERSÖNLICHES URTEIL. Für mich absolut unterbewertet!




Hinweis!
Meine persönlichen Einschätzungen stellen KEINE Kaufempfehlungen dar!
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten