Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-05-2004, 11:27   #429
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi,
wie schon hier von mir gepostet dürfte es sich nur um eine Zwischenrally des Euro handeln. Danach wieder tüchtig herunter Richtung 1,10. Diese Sichtweise wird von vielen Ökonomen befürwortet - aber nicht allen.

Die Alternative, bei denen es nicht ganz so tief herunter müßte (z. B. ein Ending Diagonal Triangle), ganz einfach weil das alles noch Bestandteil der alten langfristigen Aufwärtsbewegung wäre, ist möglich, aber es gibt derzeit noch keinen Beleg dafür, dass so etwas läuft.

Vermutlich ist es jetzt so, dass der Chart wirklich in beide Richtungen laufen könnte, die mittel- u. langfristigen EW-Muster würden dies zulassen. Ich meine, die anstehenden Wirtschaftsmeldungen bestimmen hier die Richtung; der tatsächliche Chartverlauf kann dann zwar nachträglich mit EW beschrieben werden, aber derzeit kann nicht über vorliegende Muster prognostiziert werden, was mittelfristig passieren wird.

Im kurzfristigen Bereich sieht es etwas besser aus mit der Prognose, siehe angehängte Datei, die den prinzipiellen Verlauf darstellen soll, nicht die genau zu erreichenden Kurshöhen zum jeweiligen zukünftigen Zeitpunkt. Man kann natürlich auch korrektiv zählen, kommt aber zu einem ganz ähnlichen Verlauf. Bin mal gespannt, wie es dann wirklich wird....
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:07 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten