Thema: Klimawandel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-12-2010, 14:08   #169
ILU
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 10
Klimawandel

Hallo,
Die ganze Diskuszion erinnert mich fatal an die 1960-80er Jahre. Nur mit den umgekehrten Vorzeichen. Weltweit hatten alle führenden Institute zweifelsfrei die nächste Eiszeit vorhergesagt. Wer es wagte leise Zweifel anzumelden, dem ging es genauso, als wenn man heute die menschengemachte Erderwärmung anzweifelt. Ein großes Nachrichten Magazin ( ich glaube es war der Spiegel ) zeigte auf dem Titelblatt den Kölner Dom bis zur Hälfte im Eis! Auch an einige Gegenmaßnahmen kann ich mich noch erinnern. U.a. Große Spiegel im Weltraum sollten Sonnenstrahlen auf die Erde schicken, ein unterseeisches Gebirge, welches den Golfstrom behinderte, sollte mit Atombomben!!! weggesprengt werden und auf alle Eisflächen sollte Ruß gestreut werden!
Viel mehr Sorgen sollte man sich machen falls es mal einen weltweiten Kälteeinbruch gibt, den es immer wieder gegeben hat, Eine verdorbene Ernte und die Zivilisation wie wir sie kennen ist hin. Unser Getreide Vorräte reichen nach der Ernte ca. 50 Tage! Aber wir müssen ja aus Nahrungsmitteln Öko-Diesel herstellen.
Gruß

ILU
ILU ist offline   Mit Zitat antworten