Thema: FSV Mainz 05
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-08-2013, 09:47   #246
Grinsekater
TBB Family
 
Benutzerbild von Grinsekater
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 92.653
Zitat:
Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
Choupo fällt verletzungsbedingt aus - schade, aber Schahin und Polter sind auch gut drauf.

Ich tippe auf einen Sieg gegen müde Stuttgarter.

Ich bin mir eh nicht sicher, ob Tuchel Choupo gegen die Stuttgarter hätte spielen lassen? Er war ja lange Zeit schwer verletzt und wird ganz langsam wieder aufgebaut. In der Vorbereitung war er sehr gut (3 Tore gegen Basel), im Pokal hat er Mainz mit seinem Tor vor der Verlängerung und etwaigem Aus gerettet. Die Verletzung von gestern ist nicht sooo schlimm. Er braucht noch seine Zeit. Außerdem hat Heidel ja einige Offensivkräfte, vor allem jung an Jahren, gekauft. Das wird schon mit denen....
Ich bin sehr froh, dass der Altersdurchschnitt gegenüber letzter Saison um einiges gesenkt wurde. Das mag zwar auf Grund evtl. Unerfahrenheit einige Punkte kosten, aber die werde auch ganz munter drauf los spielen.
Ich tippe auch auf einen Heimsieg, aber die Stuttgarter sind nicht zu unterschätzen. Die haben letzten Saison hier in Mainz ein gutes Spiel abgeliefert, das ich live gesehen habe. Sie haben es zwar verloren, aber auch einige Chancen liegen gelassen.
__________________


Grüße aus Mainz
Grinsekater ist offline   Mit Zitat antworten