Thema: Silber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-08-2011, 18:31   #1010
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Smile

Meine Güte das Silber steigt ja erschreckend schnell. Das macht schon bedenklich zumahl ich in einem S- Forum folgendes gelesen habe:

Zitat:
Vielleicht sollte man noch eins dazu sagen. In D haben wir nun rund 50 % des jährlich geförderten Silbers im Privatbesitz. Rechnen wir mal möglichst real. Von 1 Million Leute halten 100 Leute phys. Silber. Das sollte so in etwas real sein, eventuell sind es sogar noch viel weniger. Wenn der Zeitpunkt zum Ausstieg kommt werden von 1000 Leuten vielleicht 2 wenn nicht sogar nur einer den richtigen Zeitpunkt erwischen. Man muss das betonen denn das ist sehr sehr wichtig ! Der Rest wird dieses extrem kleine Zeitfenster wegen der Gier oder wegen der Gewohnheit verpassen ! Das grösste Problem bei einem zu späten Ausstieg ist es einen Käufer zu finden. Wenn alle raus wollen ist die Tür zu klein, man muss folglich rechtzeitig raus sein !!!! Wer zu spät raus will könnte bei einem Crash der dann auch irgendwann folgen wird ggfs. sehr viele Prozente verlieren. Ohne Nachfrage ist D viel zu klein um solche gigantischen Mengen an Silber zu absorbieren.
Wer zusätzlich ein zweites Pferdchen sattelte hat dieses Problem generell nicht weil das Zeitfenster dabei nicht existiert ! In meinen Augen ist das zweite Pferdchen Pflicht und viel besser als Silber, vorausgesetzt man hat eine Silbernotfallabsicherung. Aber mehr dazu sage ich nun wirklich nicht im Netz.

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten