Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-03-2012, 13:30   #14
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von Tester32 Beitrag anzeigen
Wieso skeptisch? Du kennst doch sicherlich den Satz: Deine holografisch-ganzheitliche Wahrnehmungsart hat zwar Vorteile, aber ihr Nachteil ist, dass Du manchmal solche Details übersiehst, die den Sinn des ganzen komplett ändern.

Eine Unterstützung für den Sarkophag-Bau macht die Zukunft der ukrainischen Kinder sicherer, indem es ihre Körper vor Radioaktivitätsschäden schützt. Was bringt es, mein intuitiver Freund, ihren Geist mit der besten Ausbildung zu entwickeln, wenn ihre Körper einer radioaktivbedingker Krebserkrankung zum Opfer fallen?

Zu Deiner Versicherungsfrage: ich bin kein Fan davon, alles zu versichern. Und das geht auch nicht. Die Sicherheit, die Versicherungen bietet, ist illusorisch. Hast Du z.B. gewußt, dass die Deckung von manchen KFZ-Haftpflich-Versicherungen geringer ist, als ein Lamborgini kostet? Baust Du einen Unfall, bei dem Dein Unfallgegner so einem Lamborgini zu Schrott fährt, musst Du selber für den Schaden aufkommen. So ist es auch bei hochgehenden AKWs. Der einzige Trost: sie gehen noch selteren hoch, als ich Lamborginis auf der Strasse sehe.

skeptisch, weil du offensichtlich mit der Inention, alles zu negieren, ran gehtst, deshalb skeptisch.

Der Sarkophag wäre doch garnicht nötig wenn man nicht auf Atomkraft setzen würde! Es geht nicht um den Sarkophag sondern warum er nötig ist!

Da wirde jetzt in etwas Geld reingebuttert was keinen Ertrag abwirft, nur weil man jetzt eine Altlast geschaffen hat die noch Jahrhundertelang "Geld und Gesundheit" kosten wird!

Das Märchen der "Billigen Atomkraft" ist leider ein Märchen.
Es geht auch nicht um die Versicherung sondenr warum man überhaupt hier eine Braucht, die auch noch großzügigerweise einfach erlassen wird damit die Atomkraft billig erscheint.


In Wahrheit ist Atomenergie die teuerste Energieform die wir haben, das ist leider die Wahrheit.

Da ist selbst Solarenergie in Alaska noch billiger!
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten