Thema: Softbank
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-03-2006, 07:34   #62
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Habe den Text von gestern in einem WO-Forum gefunden und hierher kopiert, zusammen mit den beiden Charts aus Hong Kong, die das ja bestätigen.

In Japan selber heute aktuell +3,91% bei 3190 Yen. Sehr hohe Umsätze bei den steigenden Kursen in der 2. Hälfte des Handelstages, siehe
http://today.reuters.com/stocks/Char...symbol=JP;9984

Ich wundere mich jedenfalls über diese Meldung und die Folge in Hong Kong. Das riecht eher nach einem Gerücht. Softbank hat doch gerade einen riesigen Bissen geschluckt. Noch ein Nachschlag dieser Art würde bei mir eher Sorgen auslösen (dass sich Softbank dabei verschluckt), keine Euphorie. Nichtsdestotrotz: Tatsache sind erst einmal deutlich steigende Kurse bei steigenden, großen Umsätzen am Kernmarkt Japan. Die Auflösung des Rätsels wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.

Aber auch ganz unabhängig davon: Die vielen Analogieschlüsse (mit abgeleiteter positiver Erwartungshaltung) auf andere Player in dem ganzen Segment sind positiv für Softbank. Die Nachrichtenplattform Börsenreport nennt Softbank eine Top-Kaufempfehlung. Ich selber bin jedenfalls auf Sicht von wenigen Monaten positiv gestimmt und erwarte für diese Zeitperiode eine volle 5-wellige Impulswelle rauf.

Nebenbei: Starlight , Du kannst japanische Texte lesen? Ich bin beeindruckt!

Geändert von Benjamin (28-03-2006 um 07:41 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten