Thema: Silber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-09-2009, 04:27   #432
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Der jüngste Anstieg von Gold und Silber überrascht schon!
Noch ist Gold nicht über seine alten Hochs bei 1000 $ gestiegen und ausgebrochen. Hier muss man jetzt mal abwarten, denn ich weiss, dass bevor es zu einer generellen Wende (in diesem Fall nach unten wie ich vermute) kommt, steigt ein Wert nochmals rapide und treibt sehr viele Anleger hinein, um anschliessend mit in die Tiefe gerissen zu werden.



Wir haben einen sehr schönen Anstieg bei den Edelmetallen seit 2002 erlebt und hinter uns, die Erfahrung lehrt mich, dass jede Aufblähung auch in sich zusammen fallen wird.
Zitat:
Eine Gesetzmäßigkeit der Börsengeschichte ist: kein Börsenkrach, kein Knall, dem nicht ein Boom vorangegangen wäre, und kein Boom, der nicht mit einem Börsenkrach endet.
André Kostolany


2002 wollte keiner Gold und natürlich auch Silber, ich dachte mir damals schon, das wird sich mit Sicherheit irgend wann ändern, ich lass Artikel und Berichte damals wie z.B. "Nie wieder Gold" "Edelmetalle dauerhaft am Ende" usw.
Nun lese ich Artikel wie "Die Chinesen kaufen Gold und Silber" usw. , das alles klingt nicht gut für die Edelmetalle. Aber auch ein Börsengeflüster mag sich ja irren, wir werden sehen.
Was sagt der Altmeister Andre´ Kostolany hierzu....

Zitat:
Die Börse versteht es, mit tausend Zauberkünsten zu schillern, um ihre Beute anzulocken, und in dem Augenblick, wo man es am wenigsten erwartet, zeigt sie einem die kalte Schulter.


Zitat:
Das Wichtigste ist, sich von der allgemeinen Stimmung freizuhalten. Denn fast immer muß man aus dem Markt heraus, während alles "himmelhoch jauchzend", und einsteigen, während alles "zu Tode betrübt" erscheint. Poetisch könnte man das so ausdrücken:
Bei Kanonendonner kaufen und bei Harfenklängen wieder verkaufen.
Auf Nachrichten, die von der Börse selbst kommen, ist kein Verlaß.
In den meisten Fällen machen nicht die Nachrichten die Kurse, sondern die Kurse die Nachrichten.


Die Gedanken von Herrn Kostolany nehme ich mir immer wieder zu Herzen-, wie recht er doch oft hat!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (04-09-2009 um 04:32 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten